Zum 1. April 2024 wird Dr. Michael Maxelon seine Position als neuer Vorstandsvorsitzender der Mainova AG antreten. Der 53-Jährige wird künftig die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, Unternehmensstrategie, Prozesse, M&A und Beteiligungsmanagement, Recht und Compliance Management, Konzernkommunikation und Public Affairs, Vorstandsangelegenheiten und Unternehmensorganisation, Interne Revision, Asset Netze und Regulierung sowie Asset Management Immobilien verantworten. Der Aufsichtsrat der Mainova AG hat den promovierten Physiker für fünf Jahre in den Vorstand bestellt. Maxelon folgt auf Dr. Constantin H. Alsheimer, der ab dem 1. Januar 2024 neuer Vorstandsvorsitzender der Thüga AG wird.
In der Zeit vom 1. Januar 2024 bis zum 31. März 2024 gilt die Anfang Dezember 2023 verabschiedete Übergangsregelung. Bis zum Arbeitsbeginn von Dr. Maxelon am 1. April hat der Aufsichtsrat der Mainova AG Peter Arnold interimsweise zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Zudem hat der Aufsichtsrat Uwe Kettner für den Übergangszeitraum zum Mitglied des Vorstands ernannt.
Der Vorstand der Mainova AG wird sich somit ab dem 1. April 2024 aus diesen Mitgliedern zusammensetzen: Dr. Michael Maxelon (Vorsitzender), Peter Arnold, Martin Giehl und Diana Rauhut.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.