wenglor präsentiert zur SPS zahlreiche Produktneuheiten

Die wenglor sensoric group wartet zur internationalen Fachmesse der industriellen Automation SPS mit einer ganzen Reihe von Produktneuheiten in den Bereichen Sensorik und Machine Vision auf. Unter anderem können die Produktportfolioerweiterung um Industrial RFID, die induktiven Ringsensoren mit teilbarem Gehäuse und neue 2D-/3D-Profilsensoren in Nürnberg erlebt werden. Neben der Fülle an Neuheiten, macht außerdem das offene, neu gestaltete Messedesign einen bemerkenswerten Eindruck. Ein Highlight ist die Integration zweier Roborterzellen, die spannende Einblicke in die Fähigkeiten des 2D-/3D-Profilsensors MLZL und der B60 Smart Camera gewähren.

Mit Industrial RFID erweitert wenglor das Portfolio um smarte Identifikationslösungen mit RFID. Die neuen RFID Reader ermöglichen eine schnelle und zuverlässige Identifikationslösung im Nahbereich. Im Produktbereich der Sensoren beeindrucken außerdem die neuen induktiven Ringsensoren mit teilbarem Gehäuse, welchen einen schnellen und einfachen Austausch der Sensoren, ohne mechanische Arbeiten zulassen und dabeipräzise metallischen Kleinteilen in Zuführschläuchen detektieren. Auch die Ganzmetall-Ultraschallsensoren U2GT überzeugen mit der Schutzart IP68/IP69K für Anwendungen im Washdown- und Hygienebereich. Die neuen Reflexschranken der PNG//smart-Reihe ermöglichen durch ihre ortsunabhängige Detektion vielfältige Einsatzmöglichkeiten ohne zusätzlichen Reflektor. Zudem lohnt sich ein genaueres Betrachten der Triangulations-Laser-Distanzsensoren der P3-Serie für höchste Präzision im Mikrometerbereich und temperaturstabile Messwerte.
Das auf der SPS präsentierte Portfolio der wenglor sensoric group hinterlässt auch im Bereich Machine Vision bleibenden Eindruck. Die neuen 2D-/3D-Profilsensoren ermöglichen die präzise Winkelmessung in Abkantpressen oder vollautomatisierte Schweißarbeiten höchster Qualität, wie in der Roboterzelle zu bestaunen. Vor allem auch die Smart Camera der B60-Serie fasziniert durch das Zusammenspiel von Hardware und Software uniVision 3. Diese massive Machine Vision Power wird in der hierfür eigens eingerichteten Softwarecorner erlebbar. Ein besonderes Highlight: Besucherinnen und Besucher können an einem Spielautomat im inhouse kreierten Arcade-Spiel Smart Invaders versuchen, den Highscore zu brechen.
Das neue Standkonzept besticht insgesamt durch seine Offenheit mit freistehenden Exponaten und lädt durch den großzügigen Bar- und Loungebereich zum Verweilen ein.

Über wenglor sensoric group

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern für die automatisierte Industrie. Die Lösungen der wenglor sensoric group ermöglichen die Trends der Industrie 4.0 sowie Internet of Things, 3D-Technologien, Robotik und Künstliche Intelligenz (AI). Dabei schonen sie Ressourcen und erhöhen die Qualität und Sicherheit der gefertigten Produkte. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 28 eigenen Tochtergesellschaften in 53 Ländern vertreten. Neben der Firmenzentrale in Tettnang entwickelt und produziert die Unternehmensgruppe mit über 1.100 Mitarbeitenden ihre vielfach patentierten Produkte auch in München, Berlin, Sibiu (Rumänien), Perth (Schottland), La Chevrolière (Frankreich) und Belgrad (Serbien).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wenglor sensoric group
wenglor Straße 3
88069 Tettnang
Telefon: +49 07542 5399 0
Telefax: +49 07542 5399 988
http://www.wenglor.com

Ansprechpartner:
Lisa Lorenz
Pressekontakt
E-Mail: publicrelations@wenglor.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel