Legal Monitoring für nachhaltige Product-Compliance: Nie wieder Gesetzesänderungen verpassen

Die ständigen und vielfältigen Änderungen in den Gesetzgebungen zur Product-Compliance stellen Unternehmen vor die Herausforderung, ein kontinuierlich zufriedenstellendes Niveau an Product-Compliance aufrechtzuerhalten. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden und Unternehmen bei der Einhaltung rechtlicher Vorschriften zu unterstützen, präsentiert die trade-e-bility GmbH die optimale Lösung, das Legal Monitoring. 

Das Legal-Monitoring ermöglicht Unternehmen, sich kontinuierlich über relevante Gesetzgebungen informieren zu lassen und sich proaktiv auf neue Anforderungen einzustellen. Hierbei spielen sowohl inhaltliche Priorisierung als auch fachliche Fokussierung eine entscheidende Rolle. 

Entlastung durch professionelles Monitoring 

Das trade-e-bility-Team überwacht regelmäßig alle relevanten Gesetzgebungen, die die Produkte der teilnehmenden Unternehmen betreffen. Dies schließt nicht nur die aktuell geltenden Vorschriften, sondern auch zukünftige Veränderungen mit ein. So können Unternehmen sicherstellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand sind. 

Umsetzung leicht und schnell 

Im Rahmen regelmäßiger Online-Meetings präsentiert die trade-e-bility GmbH ihren Legal-Monitoring-Kunden aktuelle und bevorstehende Veränderungen und bietet konkrete Handlungsempfehlungen. Dadurch erhalten Kunden eine klare Information darüber, welche Maßnahmen erforderlich sind, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. 

Schneller Support bei Problemen 

Das Experten-Team steht Unternehmen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zur Product-Compliance zu beantworten. Ganz gleich, ob es um Behördenanfragen oder Kundenanliegen geht, es wird schnelle und adäquate Unterstützung angeboten, um rechtliche Unsicherheiten zu beseitigen. 

Existenzielle Risikovorsorge für Unternehmen 

Ein optimales Legal Monitoring ist nicht nur eine Product-Compliance-Maßnahme, sondern dient auch als existenzielle Risikovorsorge. Unternehmen können sich produktrechtlich absichern und dadurch Reputationsschäden sowie finanzielle Nachteile weitestgehend ausschließen. Aspekte wie Product-Compliance, gesetzliche Anforderungen, Regulatorik, Produktfreigabe und Prozess-Überwachung werden dabei als elementar betrachtet. 

Legal Monitoring Fast Lane: Nachhaltig zufriedenes Compliance-Niveau erreichen 

Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, das Legal Monitoring schnell und unkompliziert in der "Fast Lane" zu beauftragen. Das Basispaket beinhaltet ein 90 Minuten Online-Meeting pro Quartal und einen schriftlichen Bericht mit Informationen über anstehende Änderungen der Product-Compliance-Gesetzgebung, einschließlich EPR (Erweiterte Herstellerverantwortung), die Produkte der Unternehmen betreffen. 

Für eine noch umfassendere Unterstützung bietet die trade-e-bility GmbH das Advanced-Paket an, das zusätzlich zur Basisversion eine Analyse und Erläuterung der relevanten Änderungen, Besprechung von Handlungsoptionen und ad-hoc Informationen über kurzfristig bekanntgegebene Gesetzesänderungen umfasst.  

Jetzt Legal Monitoring unverbindlich in der "Fast Lane" anfragen und bei einer Online-Buchung 10% sichern. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Buchung finden Sie unter Legal Monitoring für Product Compliance (trade-e-bility.de). 

Über die trade-e-bility GmbH

Die trade-e-bility GmbH (ehemals TMK Retail Service & Consulting GmbH) wurde 2014 gegründet und bietet für Hersteller, Einführer und Händler externes Qualitätsmanagement für Nonfood-Produkte an. Ziel ist es, den Herstellungs- oder Einkaufsprozess aktiv zu begleiten und alle Aspekte der Marktfähigkeit mit abzuprüfen. Dadurch sind die Kunden der trade-e-bility GmbH weitestgehend vor Abmahnungen geschützt und können erfolgreich und fokussiert neue Kunden und Geschäftsfelder erschließen. Die trade-e-bility GmbH ist unabhängig von Prüfinstituten, verbindet langjähriges Knowhow mit modernem Prozessmanagement und versetzt den Kunden somit in die Lage, Produktkonformität zu niedrigen Preisen herzustellen. Die Geschäftsführer sind Oliver Friedrichs und Hjalmar Vierle. trade-e-bility gehört neben den Partnerunternehmen take-e-way GmbH und get-e-right GmbH zu den Lösungen der e-systems Holding GmbH & Co. KG. Unter ihrem Dach bündelt die e-systems die Expertise der drei spezialisierten Unternehmen rund um die Themen Erweiterte Herstellerverantwortung und Product Compliance.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trade-e-bility GmbH
Schloßstr, 8 d-e
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 54090410-0
Telefax: +49 (40) 54090410-9
https://www.trade-e-bility.de

Ansprechpartner:
Christoph Brellinger
Leitung Kommunikation und Marketing
Telefon: 040750687111
E-Mail: presse@trade-e-bility.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel