„Heizen mit erneuerbaren Energien“

Die Heizkörper haben ihre ersten Einsätze in dieser Heizperiode hinter sich. Die alte Ölheizung im Keller hat schon einige Jahre auf dem Buckel, und es ist vielleicht an der Zeit, über eine Modernisierung der Heizanlage nachzudenken. In der Online-Veranstaltung des Vereins LEADER Region Vogelsberg zum Thema „Heizen mit erneuerbaren Energien“ am Dienstag, 28. November, 14.30 Uhr, gibt dazu hilfreiche Informationen.

Denn Johanna Dunez, Energieeffizienz-Expertin der OVAG, gibt in einem etwa 30-minütigen Impulsvortrag einen Überblick zu aktuellen Änderungen des Gebäudeenergiegesetzes und erläutert die Herausforderungen und Chancen, die in Zukunft auf Gebäudeeigentümer zukommen. Zudem skizziert die Expertin die Notwendigkeit, Gebäude als Gesamtsysteme zu verstehen und aufgrund dessen auch die Gebäudehülle zu berücksichtigen. Denn Dämmung, Fenster und Türen nehmen bei der Steigerung der Energieeffizienz eine Schlüsselrolle ein. Weiterhin wird Dunez zu Förderungen informieren, die etwa für energieeffiziente Heizungssysteme sowie Sanierungsmaßnahmen an der Gebäudehülle infrage kommen können.

Die Online-Veranstaltung, moderiert von Dr. Jens Mischak, Erster Kreisbeigeordneter und Vorsitzender des Vereins Region Vogelsberg, liefert sowohl für Privatpersonen als auch Gewerbetreibende viele aufschlussreiche Erkenntnisse. Im Anschluss können Interessierte ihre Fragen im Chat stellen. Um Anmeldung wird unter [email=region-vogelsberg.de/veranstaltungen/]region-vogelsberg.de/veranstaltungen/[/email] oder über info@region-vogelsberg.de gebeten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel