exporto erhält Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg

Die exporto GmbH, einer der führenden Anbieter von Technologie- und Logistiklösungen für den grenzüberschreitenden europäischen Versandhandel, wurde mit dem angesehenen Innovationspreis 2023 des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Diese Auszeichnung, gestiftet von der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg (MBG), würdigt herausragende Innovationen und den unternehmerischen Geist junger Unternehmen in Baden-Württemberg.

Die feierliche Preisverleihung fand am 21. November 2023 statt, bei der Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut den Preis persönlich an den Co-Gründer Pascal von Briel überreichte. In ihrer Laudatio hob sie die Bedeutung von Innovationen für die Stärkung der Wirtschaft in Baden-Württemberg hervor. „Die beeindruckende Vielfalt und Innovationskraft unserer heimischen Wirtschaft wird durch diesen Preis sichtbar gemacht und gefeiert“, betonte Hoffmeister-Kraut.

Die exporto GmbH, gegründet 2020 in Konstanz am Bodensee, wurde für ihre entwickelte Software und Technologie geehrt, die ein umfangreiches Logistiknetzwerk mit automatisierten Zoll- und Steuerprozessen kombiniert – eine Innovation im europäischen E-Commerce. Pascal von Briel, Co-Gründer und CPO von exporto, äußerte sich dankbar: „Diese Auszeichnung ist eine bedeutende Anerkennung unserer Arbeit und motiviert uns, weiterhin den europäischen E-Commerce zu schnell und einfach zu vernetzen.“

Der Landes-Innovationspreis, auch als Dr.-Rudolf-Eberle-Preis bekannt, wird jährlich an Unternehmen verliehen, die sich durch herausragende Innovationen in verschiedenen Technologiebereichen hervortun. In diesem Jahr wurden neben exporto drei weitere Unternehmen in den Bereichen Medizintechnik, Werkstoffinnovation, Wasserstofftechnologie und digitale Mobilitäts- und Logistiklösungen ausgezeichnet.

Über die exporto GmbH

Seit 2020 entwickelt exporto automatisierte Technologien für den grenzüberschreitenden E-Commerce und kombiniert diese mit einem etablierten Logistiknetzwerk. Dank dieser Lösung können E-Commerce-Unternehmen in die spannendsten europäischen Märkte mit der schnellsten und besten Customer Journey versenden, Zoll- und Steueranforderungen automatisieren, den bevorzugten Versanddienstleister im Zielland wählen, ausländische Retouren abwickeln und Daten über die gesamte Lieferkette analysieren. Mit inzwischen 90 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten in Deutschland, England und der Schweiz unterstützt exporto in allen operativen Abläufen.

https://www.exporto.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

exporto GmbH
Max-Stromeyer-Str. 172
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 127949-10
https://exporto.de

Ansprechpartner:
Katharina Knoop
Marketing
Telefon: 07531 12794914
E-Mail: katharina.knoop@exporto.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel