ESPAN Klinik übernimmt Pionierrolle mit Long-Covid Privatambulanz

Die ESPAN Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen ist eine mehrfach ausgezeichnete Rehaklinik im Kurort Bad Dürrheim, deren Name in naher Zukunft aber weit bis über die Grenzen der Region hinaus zu hören sein wird. Aufbauend auf den Erfahrungen, die die Klinik während der Coronapandemie bei der Behandlung von über 3000 Covid-Patient*innen sammeln konnte, werden künftig auch Betroffene, die an Long-Covid leiden, in einer Privatambulanz behandelt.

Damit schreitet die ESPAN Klinik als Problemlöser mit einem klaren Zeichen voran.

Es gibt bisher kaum Institutionen, an die sich Patient*innen wenden können, die nach einer akuten Covidinfektion unter den Symptomen von Long-Covid leiden. Viele der Erkrankten sind nicht mehr in der Lage, ihren Alltag zu bestreiten oder ihrem Beruf nachzugehen. Genau an diesem Punkt setzt nun die ESPAN Privatambulanz Long-Covid an. Mit einem individuell erstellten Therapieplan, der auch eine arbeitspsychologische Betreuung umfasst, soll den Patientinnen und Patienten dabei geholfen werden, zu alter Stärke zurückzufinden. Das Therapieangebot können vorerst nur Privatpatient*innen in Anspruch nehmen. Eine Kassenzulassung soll folgen und ist beantragt. Weitere Infos zur ESPAN Privatambulanz Long-Covid erhalten Sie unter www.long-covid-ambulanz.de.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kliniken Benner GmbH+Co.KG
Gartenstraße 9
78073 Bad Dürrheim / Schwarzwald
Telefon: +49 (7726) 650
Telefax: +49 (7726) 9395929
http://espan-klinik.de

Ansprechpartner:
Susanne Schroeder
Qualitätsmanagement ESPAN-KLINIK
Telefon: +49 (7726) 65-145
E-Mail: Schroeder@espan-klinik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel