Deutsch-Türkischer Co-Production Development Fonds fördert 4 neue Projekte mit rund 30.000 Euro

In seiner aktuellen Sitzung vergibt der Deutsch-Türkische Co-Production Development Fonds von MBB, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Istanbul Film Festival – Meetings on the Bridge knapp 30.000 Euro für die Entwicklung von 4 neuen deutsch-türkischen Filmvorhaben:

Hear The Yellow von Banu Sıvacı, 10.000 Euro
Koproduktion: Caf Film – Manderley Films

Folie von Ali Özgür Baltaoğlu, 10.000 Euro
Koproduktion: Vigo Film – Klinkerfilm

Night Music For The Dogs von Ramin Matin, 4.750 Euro
Koproduktion: Lilith Film – Newa Film

Out Of The Blue von Sinem Kanat, 4.750 Euro
Koproduktion: Noir122 Films – mitosfilm

Der Deutsch-Türkische Co-Production Development Fonds existiert seit über 10 Jahren und ist ein wichtiger Baustein für deutsch-türkisches Arthouse-Kino, das regelmäßig auf internationalen Filmfestivals reüssiert. 

Die Initialförderung für Ilker Çataks nächstes Projekt Yellow Letters kommt ebenso aus dem Fonds wie die der Koproduktion Yurt (Nehir Tuna), die in diesem Jahr Weltpremiere in Venedig feierte und nun in Tallinn zu sehen ist.

­

Über die Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Filmförderung und New-Media-Förderung
Das Medienboard Berlin-Brandenburg vereint Filmförderung und New-Media-Förderung der Länder Berlin und Brandenburg unter einem Dach. Mehr Informationen unter www.medienboard.de

Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC): Location & Production Services
Die BBFC bietet vielfältige Service-Leistungen und präsentiert auf www.bbfc.de eine Motivdatenbank mit mehr als 1.500 Locations, rund 28.000 Bildern und rund 7.300 Kontakten.

Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg
Der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg informiert und berät zum MEDIA Programm der EU. Als Teil des europaweiten Netzwerkes steht sie auch als Kontaktstelle für grenzüberschreitende Projekte zur Verfügung. Mehr Informationen unter www.medienboard.de und www.creative-europe-desk.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Strasse 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: +49 (331) 74387-0
Telefax: +49 (331) 74387-99
http://www.medienboard.de

Ansprechpartner:
Carena Brenner
Kommunikation und Pressearbeit
Telefon: +49 (331) 74387-70
E-Mail: presse@medienboard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel