Aus Philipp Rass Energy GmbH wird DecarTec GmbH

Die Tochtergesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG, MVV Enamic, hat mit dem Erwerb der Avantag Energy S.à r.l. (Avantag) auch die Schwestergesellschaft Philipp Rass Energy GmbH (PRE) mit Sitz in Trier zum Stichtag 30. November 2021 erworben. Beide Unternehmen sind Spezialisten im Bereich der Projekt- und Konzeptentwicklung für Solaranlagen für Industrie, Gewerbe und Immobilienwirtschaft im deutschen und luxemburgischen Markt.

Zur weiteren Integration der PRE in die MVV Enamic ist ein neuer Markenauftritt vorgesehen: Aus Philipp Rass Energy wird DecarTec. Der Markenname wurde bereits angemeldet. DecarTec wird sich künftig auf die Umsetzung von Kundenprojekten konzentrieren.

Der Name DecarTec setzt sich aus den Begriffen Dekarbonisierung und Technologie zusammen und steht damit für Schlüsseltechnologien einer nachhaltigen Energieversorgung. Das Logo zeigt die beiden Buchstaben d und t. Das d erinnert an ein Blatt und unterstreicht damit das Thema Nachhaltigkeit. „Der Name passt genau zu unserer Unternehmensmission bei MVV Enamic: Wir lassen die Dekarbonisierung für unsere Geschäftskunden aus Industrie und Immobilienwirtschaft Wirklichkeit werden. Mit unserer Erfahrung, unserem technologischen Knowhow und unserer eigenen Vision, bis 2035 klimaneutral zu werden“, betont Dr. Johannes Werhahn, Geschäftsführer der MVV Enamic.

 

Über die MVV Energie AG

Mit über 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von rund 4,2 Milliarden Euro ist MVV eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Im Zentrum unseres Handelns steht die zuverlässige, wirtschaftliche und umweltfreundliche Energieversorgung unserer Kunden aus Industrie, Gewerbe und Privathaushalten. Dabei besetzen wir alle Stufen der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette: von der Energieerzeugung, dem Energiehandel und der Energieverteilung über den Betrieb von Verteilnetzen bis hin zum Vertrieb, dem Umwelt- und dem Energiedienstleistungsgeschäft. Darüber hinaus investieren wir in die Zukunftsfähigkeit unserer Netze, in die Modernisierung unserer Erzeugungsanlagen sowie in innovative grüne Technologien.

Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns mit unserem Mannheimer Modell einem strategischen Weg verpflichtet, mit dem wir bis 2040 klimaneutral und danach als eines der ersten Energieunternehmen Deutschlands #klimapositiv werden. Dabei setzen wir konsequent auf die Wärmewende, die Stromwende und den damit verbundenen Ausbau erneuerbarer Energien sowie auf grüne Produkte und Lösungen für unsere Kunden. Mit unseren Klimazielen und Maßnahmen sind wir als erstes deutsches Energieunternehmen „Net-Zero“-kompatibel und gehören zur Weltspitze im Klimaschutz. Das hat uns die internationale „Science Based Targets Initiative“ (SBTi) testiert. Außerdem zählen wir laut der renommierten Ratingagentur ISS weltweit zu den besten Energieunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit. Bei allem, was wir tun, können wir fest auf die gewachsene Kompetenz und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauen.
Ihnen werden wir auch in Zukunft sichere und attraktive Arbeitsplätze bieten.

MVV ist ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar, die MVV-Gruppe ist international tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MVV Energie AG
Luisenring 49
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 290-0
Telefax: +49 (621) 290-2860
http://www.mvv-energie.de

Ansprechpartner:
Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke
Telefon: +49 (621) 290-3413
Fax: +49 (621) 290-2860
E-Mail: sebastian.ackermann@mvv.de
Christiane Goldberg
Redakteurin
Telefon: +49 (621) 290-2704
Fax: +49 (621) 290-2860
E-Mail: c.goldberg@mvv.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel