2TOP Female Career Accelerator beruft Beirat: Hochkarätig besetzt aus Forschung und Wirtschaft.

Auf dem Papier sind Frauen und Männer gleichgestellt. In den Unternehmen wird ihr Aufstieg oft gebremst. Zu viele Karrieren enden im mittleren Management. Das ist nicht nur für ambitionierte Frauen inakzeptabel, sondern auch für die Unternehmen, die dadurch große Potenziale verschenken. 2TOP hat sich daher das Ziel gesetzt, insbesondere ambitionierte Frauen und die Unternehmen zu unterstützen, die diese Frauen stärken und binden wollen.

Dafür hat 2TOP einen Beirat als beratendes Gremium ins Leben gerufen. Dieser vereint herausragende, bestens vernetzte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft:

Prof. Dr. Rolf van Dick leitet die Abteilung für Sozialpsychologie und ist Prodekan des Fachbereichs Psychologie und Sportwissenschaften an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Er ist darüber hinaus Fellow der International Association of Applied Psychology. In seinen Forschungsarbeiten setzt er sich unter anderem mit Gesundheit und Wohlbefinden, Unternehmensführung, Diversität, Unternehmensfusionen und generell den Beziehungen in und zwischen Gruppen aus sozialpsychologischer Perspektive auseinander.

Prof. Dr. Joachim Hasebrook ist Psychologe und Informatiker. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Human Capital Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin, leitet deren ZEB Business School und ist Direktor des Steinbeis-Forschungszentrums für Management Analytics. Er forscht, lehrt und berät im Bereich E-Learning und zu Digitalisierungs- und HR-Themen in Organisationen.

Harald Krüger: Der Diplom-Ingenieur war von 2015 bis 2019 Vorstandsvorsitzender der BMW Group und ist heute u.a. Mitglied der Aufsichtsräte der Deutschen Telekom AG und der Deutschen Lufthansa AG. Durch seine langjährige Erfahrung in den Führungsetagen internationaler Konzerne bringt er wertvolle Expertise im Management großer Organisationen und deren strategischer Ausrichtung in den Beirat.

Dr. Annette Leonhard-MacDonald gehört zu den Persönlichkeiten, die die Revolution durch künstliche Intelligenz vorausdenken und vorantreiben. Als Mentorin für Startups und Expertin für KI, Deep Learning und Big Data berät sie junge Unternehmen genauso wie etablierte Konzerne in den Bereichen digitale Transformation und digitale Innovation. Sie ist Spezialistin für die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in großen Organisationen und die Entwicklung neuer digitaler Produkte und Geschäftsmodelle auf Basis künstlicher Intelligenz.

Prof. Dr. Isabell M. Welpe ist die Inhaberin des Lehrstuhls für Strategie und Organisation an der Technischen Universität München und die Direktorin des Bayerischen Staatsinstituts für Hochschulforschung. Sie forscht interdisziplinär zu den Themenfeldern Strategie, Führung und Innovation. Ein aktuelles Forschungsprojekt sind die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft – und deren Bedeutung für zukünftige Arbeits,- Führungs- und Organisationskonzepte.

Mehr zu den einzelnen Persönlichkeiten des Beirates erfahren Sie unter 2top.network/beirat

Der Beirat vereint führende ExpertInnen aus den Bereichen Unternehmensführung, Psychologie und Digitalisierung. Er wird 2TOP, Frauen und Unternehmen mit wertvollen Einblicken, strategischer Weitsicht und umfassendem Wissen in Schlüsselbereichen unterstützen, die Chancengleichheit für Frauen in der Wirtschaft voranzutreiben und dadurch Unternehmen in Zeiten der digitalen Transformation zu stärken und nachhaltiger erfolgreich zu machen.

"Es ist mir ein persönliches Anliegen, gemeinsam mit diesem hochkarätig besetzten Gremium Frauen zu fördern und dadurch sowohl die Frauen selbst als auch die Unternehmen zu stärken. In den gut ausgebildeten Frauen liegt für unsere Wirtschaft und Gesellschaft ein unverzichtbares Potenzial.“, so Harald Krüger.

Mit der Berufung dieses Gremiums untermauert 2TOP seinen hohen Qualitätsanspruch in der Förderung weiblicher Talente. Das Engagement der in Wirtschaft- und Wissenschaft hoch anerkannten Persönlichkeiten verdeutlicht auch die Dringlichkeit und Wichtigkeit, mehr Frauen in Führungspositionen zu befördern. Denn Fakt ist: Deutschland hat hier Nachholbedarf. Und besonders in den Zeiten des Fachkräftemangels kann es sich die Wirtschaft nicht leisten, das Potenzial gut ausgebildeter Frauen nicht zu nutzen.

Über die 2TOP GmbH

2TOP ist der Female Career Accelerator, der sich auf die Förderung und Bindung weiblicher Führungskräfte konzentriert. Mit den Säulen Personality, Community und Advisory bietet 2TOP hochwertige Seminare und Coachings sowie förderliche, berufliche Netzwerke. Unternehmen können mit maßgeschneiderten 2TOP Angeboten die prozessualen, strukturellen und kulturellen Voraussetzungen schaffen, um weibliche Talente zu fördern und zu binden. Die Gründerinnen von 2TOP bringen eigene Erfahrungen bis auf Vorstands- und Aufsichtsebene mit. 2TOP arbeitet mit herausragenden Coaches, Trainer*innen und Berater*innen und wir von einem sehr renommierten Beirat unterstützt. Erfahren Sie mehr unter https://www.2top.network/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

2TOP GmbH
Neureuthstr. 14
83684 Tegernsee
Telefon: +49 (171) 4211421
https://www.2top.network

Ansprechpartner:
Elke Benning-Rohnke
Telefon: +49 (171) 4211421
E-Mail: elke.benning-rohnke@2TOP.network
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel