Zahlreiche neue Rundreisen für Saudi-Arabien Entdecker

FTI bereitet dem Königreich Saudi-Arabien ein großes Entrée für die Wintersaison 2023/24: Neun Rundreisen hat der Veranstalter entwickelt, darunter auch eine Länderkombination mit den Vereinigten Arabischen Emiraten.

München, 18. Oktober 2023 – Das noch junge Reiseziel Saudi-Arabien würde für viele Urlauber einen Erstbesuch im Königreich bedeuten. Bei der Größe des Landes – es erstreckt sich in etwa auf die sechsfache Fläche Deutschlands – und den vielfältigen Sehenswürdigkeiten lohnen sich da Rundreisen besonders. Grund genug für den Orient-Marktführer, der Saudi-Arabien 2022 als erster Großveranstalter ins Programm nahm und bis heute das größte Angebot an Pauschalreisen dorthin anbietet, neue Pakete für spannende Touren aufzusetzen. „Pünktlich zur Wintersaison können wir jetzt eine breite Auswahl an Möglichkeiten bieten, um Saudi-Arabien zu erkunden“, erklärt Fabio Prestijacopo, FTI Strategic Destination Officer Middle East. „Wir haben dabei auf eine Konzeption geachtet, die unterschiedliche Reisedauern abdeckt und flexible Kombinationen zulässt. Es gibt vier- bis zwölf-tägige Pakete, Gruppenreisen und Mietwagentouren. Mein persönliches Highlight ist die Verbindung der aufregenden Citys Dubai und Abu Dhabi mit der Stille, dem historischen Erbe und der kraftvollen Natur von Al Ula.“

Neun Pakete schon ab 499 Euro pro Person ab sofort buchbar
Zentrale Punkte bei den Rundreisen sind die Hauptstadt Riad, der Norden des Königreichs sowie die Metropole am Roten Meer Jeddah. Als Busrundreise mit allen Highlights von Riads Diriyah Souq über die Nabatäer-Stätte Hegra und Al Ula sowie die portugiesisch geprägte Altstadt von Jeddah erleben Teilnehmer in der einwöchigen Tour „Höhepunkte Saudi Arabiens“, die inklusive aller Inlandsflüge, Transfers, Hotelübernachtungen mit Frühstück und Reiseleitung ab 1.469 Euro pro Person buchbar ist. Mit neun Tagen etwas länger angelegt ist die „Zauberhafte Welt zwischen Wüste und Moderne“, die unter anderem auch eine Zugfahrt nach Ha’il und einen Stopp in Medina beinhaltet. Diese Route lässt sich „Auf den Spuren der Vergangenheit“ auch als Mietwagenrundreise über zwölf Tagesetappen auf eigene Faust nachfahren. Tiefer eintauchen in die einzelnen Regionen und Sehenswürdigkeiten kann man schon ab 499 Euro pro Person mit den Busrundreisen „Jeddah Erkunden“, „Riad Erleben“, „Schätze des königlichen Erbes“ und „Saudi Arabiens Juwelen: Riad und Jeddah“ sowie der Kleingruppenreise „Stadtflair am Roten Meer“. Die Länderkombination „V.A.E. & Al Ula – Wunderfusion“ ist eine Rundreise ab/bis Dubai. Hier stehen sowohl die Must-Sees in der Metropole der Superlative und ihrem Nachbarn Abu Dhabi auf der Agenda, als auch der Nonstop-Flug nach Al Ula mit drei Übernachtungen vor Ort. Dort dürfen dann natürlich Besonderheiten wie eine Führung durch Hegra, ein Besuch der Felsenstätten von Dedan sowie der Steingravuren von Jebel Ikmah und ein Fotostopp am Elephant Rock nicht fehlen. Die Reise ist inklusive der Flüge ab 3.499 Euro buchbar.    

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel