xxllnc erwirbt Processfive mit Unterstützung von Main Capital

xxllnc, ein führender Anbieter von GovTech-Software, baut seine Marktposition durch die Übernahme des Steuersoftware-Unternehmens Processfive aus. Durch den Zusammenschluss mit Processfive kann xxllnc seine aktuelle Suite von Steueranwendungen erweitern und eine Komplettlösung im Steuerbereich anbieten. Die Übernahme von Processfive ist die elfte Akquisition von xxllnc seit der Partnerschaft mit dem Software-Investor Main Capital Partners.

Processfive ist ein Spezialist für die Bereitstellung von Software und Dienstleistungen für (halb-) staatliche Organisationen, die im Steuerbereich tätig sind. Die Lösungen von Processfive unterstützen die Kunden unter anderem bei der Objektregistrierung, der Prozesskontrolle, der Qualitätskontrolle und der Rückmeldung von Daten an die Grundregister. Zu den Kunden von Processfive gehören die Gemeinden Rotterdam und Den Haag sowie Waternet und BghU.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Alphen am Rhein und beschäftigt etwa 18 Mitarbeiter. Die derzeitigen Anteilseigner und das Management von Processfive – bestehend aus Rogier Noordam, Jeroen Prins und Maarten Stam – werden zu Mitgesellschaftern von xxllnc und bleiben auch innerhalb der breiteren Organisation aktiv. xxllnc ist ein Portfoliounternehmen von Main Capital Partners, einem strategischen Investor in der Softwarebranche, der sich auf die Beschleunigung des Wachstums und die Steigerung des Unternehmenswerts konzentriert.

Durch den Zusammenschluss werden xxllnc und Processfive in der Lage sein, ihren Kunden ein breiteres Spektrum an Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Durch die Zusammenarbeit stärkt xxllnc seine marktführende Position im Steuersegment. Die Erfahrung und das Wissen von Processfive werden weiterhin innerhalb der breiteren xxllnc-Organisation eingesetzt. Die Expertise und das Wissen von Processfive werden für xxllnc von unschätzbarem Wert sein, und die Kunden werden weiterhin von der gleichen hohen Qualität des Services und der Abläufe profitieren, die sie gewohnt sind.

xxllnc, früher bekannt als Exxellence Groep, wurde 2001 als Spin-off der Universität Twente gegründet und entwickelte sich zu einem führenden Softwareanbieter mit mehr als 400 Mitarbeitern und einer Reihe von Lösungen für den niederländischen (halb-)staatlichen Sektor. Zu den Kunden von xxllnc gehören die Gemeinden Den Haag, Leiden und Utrecht sowie die UWV. Seitdem das Unternehmen in 2020 eine Kooperation mit Main Capital Partners eingegangen ist, hat es elf Softwareunternehmen hinzugewonnen.

Michel Veenhuis, CEO von xxllnc, sagt dazu: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Processfive-Team, mit dem wir unser Produktangebot weiter ausbauen und unser Wissen erweitern können."

Charly Zwemstra, Managing Partner und Chief Investment Officer von Main Capital Partners, fasst zusammen: "Der Zusammenschluss von xxllnc und Processfive ist ein weiterer Schritt für das Unternehmen, seine Position als umfassender und innovativer Akteur zu stärken. Processfive hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht und ist damit eine wertvolle Ergänzung für das Unternehmen."

Über Processfive

https://www.processfive.com/

Processfive, gegründet 2013, ist ein Spezialist für die Bereitstellung von Software zur Unterstützung von Behörden im Steuerbereich. In Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt Processfive innovative Softwarelösungen, die Unterstützung im Bereich Steuern bieten. Die Lösungen von Processfive unterstützen die Kunden u.a. bei der Verfahrensprüfung und Qualitätskontrolle. Processfive beschäftigt ca. 18 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Alphen am Rhein.

Über xxllnc

https://xxllnc.nl/

xxllnc bietet intelligente, skalierbare Anwendungen für Behörden und halbstaatliche Einrichtungen. Anwendungen, die Fallmanagement, Datenintegration, Steuern, soziale Angelegenheiten und Raumplanung unterstützen. Um GovTech auf die nächste Stufe zu heben, baut xxllnc ein Ökosystem auf, in dem alles nahtlos zusammenarbeitet. Die perfekte Kombination aus Anwendungen aus der Cloud und Unterstützung durch Fachleute. Das Team, das aus Hunderten von Spezialisten besteht, hat seinen Sitz in Hengelo, Amsterdam, Veenendaal und Eindhoven.

Über die Main Capital Partners GmbH

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in den Benelux-Ländern, der DACH-Region, den skandinavischen Ländern und den Vereinigten Staaten. Main verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams in seinem Portfolio zusammen, um nachhaltiges Wachstum und größere, herausragende Softwaregruppen aufzubauen. Als führender Software-Investor, der Private-Equity-Fonds in Nordwesteuropa und Nordamerika verwaltet, beschäftigt Main über 65 Mitarbeiter und unterhält Büros in Den Haag, Stockholm, Düsseldorf, Antwerpen und ein angeschlossenes Büro in Boston. Main verwaltet ein Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro und hat derzeit ein aktives Portfolio von über 40 Softwareunternehmen. Zusammen bieten diese Unternehmen etwa 10.000 Arbeitsplätze.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Main Capital Partners GmbH
Rathausufer 17
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 73149339
http://www.main.nl

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel