UPS Healthcare führt branchenführenden Reverse-Logistik-Service in Europa ein

UPS (NYSE: UPS) Healthcare bietet ab sofort UPS Pickup Point Standorte für Laborkunden in wichtigen europäischen Gesundheitsmärkten an, darunter Großbritannien, Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien.

Die steigende Nachfrage nach schnellen klinischen Versuchen und der Entwicklung neuer Medikamente, in Verbindung mit dem wachsenden Trend zu dezentralisierten und virtuellen Studien, stellt die klinische Laborlogistik vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Gesundheitseinrichtungen sind oft komplex strukturiert, und zeitkritische Proben werden von verschiedenen klinischen Abteilungen gesammelt, die häufig über große und vielfältig strukturierte Standorte verstreut sind und unterschiedlichen Zeitplänen folgen.

„Angesichts der globalen Herausforderungen im Gesundheitswesen und dem ständigen Fokus auf individuelle Patientenbedürfnisse ist jede einzelne Sendung von entscheidender Bedeutung. Die UPS Pickup Point Standorte, die in unser weltweites Netzwerk integriert sind, bieten unseren Kunden innovative Lösungen, um die rückwärtige Logistik für den Probenversand an die Labore zu optimieren. Unsere Kunden können weiterhin darauf vertrauen, dass UPS Healthcare ihre anspruchsvollen Logistikanforderungen erfüllt, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können“, sagt John Bolla, Präsident von UPS Healthcare.

Der unter Logistikanbietern in Europa einzigartige Service bietet eine „Many-to-One“-Lösung für die rückwärtige Logistik, die eine Bestätigung der Abholung und Transparenz für zeitkritische Sendungen bietet. Dies vereinfacht die Geschäftsprozesse im Gesundheitswesen, indem die Anzahl der Abholstellen reduziert, die Zuverlässigkeit und Kontrolle erhöht und der Versand der Proben an ein zentrales Labor optimiert wird.

In Kombination mit der kürzlich erweiterten UPS® Premier-Funktion stellen die UPS Pickup Point-Standorte einen weiteren Schritt im Rahmen laufender Service- und Technologieerweiterungen dar, um die sich entwickelnden Bedürfnisse von Versendern zeitkritischer und temperaturempfindlicher Gesundheitsprodukte zu erfüllen.

UPS Healthcare baut ein europaweites Kühlkettennetzwerk auf, das in Verbindung mit einem global vernetzten, technologiegestützten System arbeitet. Bis Ende 2023 wird das Unternehmen die Fläche seiner spezialisierten Gesundheitseinrichtungen seit 2020 mehr als verdoppelt haben, um seinen Kunden schnellere Versandzeiten und eine erweiterte Produktionsflexibilität zu bieten.

Über UPS Healthcare

UPS Healthcare bietet seinen Kunden auf der ganzen Welt eine unvergleichliche Logistikkompetenz im Gesundheitswesen. Der Logistikspezialist für den Gesundheitsbereich verfügt weltweit über mehr als eine Million Quadratmeter cGMP- und GDP-konforme Distributionsfläche für das Gesundheitswesen. Zu seinen Dienstleistungen gehören Bestandsmanagement, Kühlkettenverpackung und -versand, Lagerung und Abwicklung von medizinischen Geräten sowie Labor- und klinische Versuchslogistik. Die globale Infrastruktur von UPS Healthcare, sein UPS® Premier Sichtbarkeitsservice, seine Track-and-Trace-Technologie und sein globales Qualitätssystem sind optimal geeignet, um die heutigen komplexen Logistikanforderungen für die pharmazeutische, medizintechnische und labordiagnostische Industrie zu erfüllen.

Über die UPS Deutschland S.a r.l. & Co. OHG

UPS (NYSE: UPS) ist mit einem Umsatz von 100,3 Mrd. USD im Jahr 2022 eines der weltweit größten Unternehmen und bietet eine große Bandbreite an integrierten Logistiklösungen für Kunden in über 220 Ländern und Gebieten. Mit einem Fokus auf die Zielvorgabe „Wir bringen unsere Welt voran, indem wir das liefern, was zählt“, verfolgen die über 500.000 Mitarbeiter des Unternehmens eine Strategie, die einfach formuliert ist und kraftvoll umgesetzt wird: Kundenorientiert. Mitarbeitergeführt. Von Innovation angetrieben. UPS hat sich verpflichtet, seine Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und die Gemeinden zu unterstützen, in denen wir weltweit tätig sind. UPS nimmt auch eine unerschütterliche Haltung zur Unterstützung von Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Weitere Informationen finden Sie unter www.ups.com, about.ups.com und www.investors.ups.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UPS Deutschland S.a r.l. & Co. OHG
Görlitzer Straße 1
41460 Neuss
Telefon: +49 (180) 6882-663
Telefax: +49 (2131) 9472222
http://www.ups.com

Ansprechpartner:
Holger Ostwald
PR / Marketing UPS Deutschland
Telefon: +49 (2131) 947-2625
E-Mail: holgerostwald@ups.com
Falk Diestel
E-Mail: falk.diestel@engn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel