Stadtwerke Weimar laden wieder zu Energie-Gesprächen ein

„Kann ich meine Gasheizung behalten? Wie kann ich an das Fernwärmenetz angeschlossen werden?“ Diese und weitere Fragen beantworten die Stadtwerke Weimar am 18. Oktober bei einer Neuauflage ihrer Energie-Gespräche. Thematische Schwerpunkte der Informationsveranstaltung sind der Fernwärmeausbau in Weimar und die Transformation zur klimaneutralen Wärmeversorgung.

Altes Format, neue Themen: die Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH startet am 18. Oktober, um 17:00 Uhr, im Kundenzentrum am Theaterplatz, eine Neuauflage ihrer Energie-Gespräche. Standen im vergangenen Winter noch die Themen Versorgungssicherheit und Preisentwicklung im Fokus, dreht sich die neue Informationsveranstaltung nun um die Wärmeversorgung in Weimar.

„Uns haben in den letzten Wochen viele Nachfragen von verunsicherten Kunden erreicht, die sich über die neuen gesetzlichen Regelungen informieren wollten“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto. „Die häufigsten Fragen waren: kann ich meine Gasheizung behalten? Gibt es preiswerte Alternativen und kann ich am Fernwärmenetz angeschlossen werden? Diese und weitere Fragen wollen wir unseren Kunden gern detailliert beantworten.“

Grüne Fernwärme in Weimar

Neben den Fernwärmeausbau informieren die Experten der Stadtwerke auch über die klimafreundliche Umgestaltung der Wärmeversorgung. Der regionale Energieversorger strebt eine CO2-freie Fernwärmeversorgung bis 2045 an und gibt während der Energie-Gespräche informative Einblicke in den geplanten Transformationsprozess.

Energie-Gespräch im Herzen der Stadt

Um die Veranstaltung besser organisieren zu können, bitten die Stadtwerke die Teilnehmer sich vorher anzumelden. Interessierte können dies online über die Webseite der Stadtwerke oder persönlich im Kundenzentrum im Goethekaufhaus am Theaterplatz 2a tun. Bei hohem Interesse werden weitere Energie-Gespräche folgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH
Industriestr. 14
99427 Weimar
Telefon: +49 (3643) 43410
Telefax: +49 (3643) 4341102
http://sw-weimar.de

Ansprechpartner:
Sandra Weingardt
Assistenz der Geschäftsführung
Telefon: +49 (3643) 4341-101
E-Mail: sandra.weingardt@sw-weimar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel