SECUINFRA zählt zu den Top 10 MSSPs in der EU

Das Berliner Cyberdefense-Unternehmen SECUINFRA GmbH gehört zu den zehn besten Managed Security Service Providern (MSSP) in der Europäischen Union. Dies zeigt das Ranking „Top 250 MSSPs“ für das Jahr 2023 der CyberRisk Alliance (CRA). In der alljährlichen Bestenliste erreicht SECUINFRA Platz 100 weltweit und Platz zehn in der EU. Die Liste der 250 besten MSSPs wurde im Rahmen eines Live-Webcasts im September bekannt gegeben. Das Ranking basiert auf der siebten weltweiten Umfrage von MSSP Alerts unter Managed Security Service Providern, die zwischen April und August 2023 durchgeführt wurde. Grundlage für die Bewertung waren Kriterien wie Einnahmen, Rentabilität, Geschäftswachstum, Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Cyber-Security sowie die angebotenen Managed Security Services. Hinzu kamen die redaktionelle Berichterstattung von MSSP Alerts sowie Branchenauszeichnungen von Gartner, Forrester, IDC und anderen.

Ein wichtiges Ergebnis der Umfrage: Die Top 250 der MSSPs wachsen weiterhin schneller als der gesamte Markt für Managed Security. Die Umfrageteilnehmer erwarten für 2023 ein Wachstum von 20 Prozent im Vergleich zu 2022. Im Jahr 2022 lag diese Wachstumsrate sogar bei 26 Prozent. Trotz dieser Verlangsamung ist das Wachstum immer noch sehr beachtlich. Ein Grund ist die anhaltende Bedrohungslage durch Cyberangriffe, einschließlich der Häufung von Phishing- und Ransomware-Attacken gegen Unternehmen aller Größenordnungen. Hinzu kommt, dass Versicherungen häufiger von ihren Kunden verlangen, ein bestimmtes Maß an Cybersicherheitsdienstleistungen in Anspruch nehmen. Ein weiterer Trend besteht in der immer engeren Kooperation von Managed Service Providern (MSPs) mit MSSPs. Laut Cyber Risk Alliance könnte sich dieser Trend künftig so weit verstärken, dass die Grenzen zwischen MSPs und MSSPs mehr und mehr verschwimmen.

Ramon Weil, Founder & CEO von SECUINFRA, kann diesen wachsenden Bedarf bestätigen: „Immer mehr Kunden verlangen nach Managed Security Services, da sie aus eigener Kraft diese Leistungen gar nicht mehr erbringen können.“ Dass Sie dabei auf etablierte Anbieter setzen, liegt für ihn auf der Hand: „Seit 2010 helfen wir Unternehmen, Cyberangriffe zu erkennen und abzuwehren, bevor größere Schäden entstehen. Wir haben also viel Erfahrung. Mit unseren ISO27001-zertifizierten Managed Detection and Response Services erkennen und analysieren wir Angriffe auf die IT-Systeme unserer Kunden rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.“ Besonders freut Weil sich über die gute Platzierung von SECUINFRA: „Wir sind zum ersten Mal gelistet und gleich unter den Top 10 in der EU gelandet. Das macht uns stolz und ist andererseits Ansporn, unseren Kunden weiterhin solch einen exzellenten IT-Security-Service zu bieten.“ „MSSP Alert und CyberRisk Alliance gratulieren SECUINFRA zu dieser Auszeichnung“, sagt Jessica C. Davis, Redaktionsleiterin von MSSP Alert, einem Medium der CyberRisk Alliance. „Die Top 250 MSSPs übertreffen auch im Jahr 2023 den gesamten Markt für Cybersicherheitsdienstleistungen. Dies ist ein Zeichen für die Stärke der von diesen Spezialisten angebotenen Managed Security Services in einer Zeit, in der die Cyberkriminalität zugenommen hat und Unternehmen jeder Größe und jeder Branche bedroht.“

https://www.msspalert.com/top-250-2023 

Über CyberRisk Alliance (CRA):

CyberRisk Alliance (CRA) ist ein Business-Intelligence-Unternehmen, das die stark wachsende und sich schnell entwickelnde Cybersicherheits-Community mit einem breit gefächerten Portfolio an Dienstleistungen versorgt, die informieren, aufklären, eine Gemeinschaft aufbauen und einen effizienten Markt inspirieren soll. Die vertrauenswürdigen Informationen stützen sich auf ein einzigartiges Netzwerk von Journalisten, Analysten und Meinungsbildnern, politischen Entscheidungsträgern sowie Praktikern. Zu den Marken der CRA gehören SC Media, Security Weekly, ChannelE2E, MSSP Alert, InfoSec World, Identiverse, Cybersecurity Collaboration Forum, die Forschungseinheit CRA Business Intelligence, das Peer-to-Peer-CISO-Mitgliedsnetzwerk, Cybersecurity Collaborative, der Official Cyber Security Summit, TECHEXPO Top Secret und LaunchTech Communications.

Über die SECUINFRA GmbH

SECUINFRA, Experte und Partner für Cyber Defense, hat sich seit 2010 auf die Erkennung, Analyse sowie Abwehr von Cyberangriffen spezialisiert. Die Kernkompetenz liegt in den Bereichen Managed Detection & Response (MDR) und Incident Response (IR). Mittels MDR erkennt und analysiert SECUINFRA 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr Cyberangriffe auf Unternehmen und wehrt diese ab, bevor hoher Schaden entsteht. Das Incident Response Team hilft Unternehmen bei der Bewältigung von Cyberangriffen. Weiterhin unterstützt SECUINFRA Unternehmen beim Aufbau und Betrieb von Security Operation Centern (SOC) und Cyber Defense Centern (CDC).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECUINFRA GmbH
Stefan-Heym-Platz 1
10367 Berlin
Telefon: +49 (30) 555702111
http://secuinfra.com

Ansprechpartner:
Thorsten Franke-Haverkamp
FRANKEMEDIA
Telefon: +498920042748
E-Mail: info@frankemedia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel