Nationalpark lädt zum 16. Wildbuffet

Am Freitag, 24. November, laden der Nationalpark Kellerwald-Edersee und der Förderverein für den Nationalpark ab 19:00 Uhr zum traditionellen Wildbuffet in das Maritim Hotel Bad Wildungen ein. Die Veranstaltung steht im Zeichen der 34 Urwaldreliktarten des Nationalparks. Dabei handelt es sich zuvorderst um Käfer mit besonderen Ansprüchen an die Totholzqualität und -quantität, die als Zeiger für unberührte Naturwaldinseln herangezogen werden. Der Nationalpark Kellerwald-Edersee kann eine deutschlandweit einmalige Dichte dieser alten Wälder vorweisen. Mitarbeitende der Forschungsabteilung des Nationalparks werden einige der Urwaldkäfer im Laufe des Abends genauer vorstellen. Die Gäste dürfen sich natürlich auch wieder auf leckere Gerichte mit Wild aus dem Nationalpark freuen. Die Fördervereinsvorsitzende Conny Nehiba und die stellvertretende Vorsitzende Andrea Grimmell-Hesse moderieren das Wildbuffet gemeinsam. Slam-Poet und Kabarettist Lars Ruppel sowie die Vokalmusiker CASA umrahmen künstlerisch den kulinarischen Abend.

Die traditionelle Tombola hält tolle Preise aus der Region bereit. Der Erlös aus dem Verkauf der Lose kommt Nationalparkprojekten zugute.

Weitere Informationen zum Wildbuffet und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter diesem Link: https://nationalpark-kellerwald-edersee.de/wildbuffet. Anmeldefrist ist der 16. November.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark Kellerwald-Edersee
Laustraße 8
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 9040-153
http://www.nationalpark-kellerwald-edersee.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel