Konstant: Hochschule Bremen (HSB) begrüßt mehr als 2.000 Erstsemester

„Wir heißen alle Erstsemester an der HSB herzlich willkommen und freuen uns, dass sie sich für ein Studium an unserer Hochschule entschieden haben“, sagt der Rektor Prof. Dr. Konrad Wolf.

Rund 2.050 Menschen beginnen jetzt im Oktober ein Studium an der HSB. Davon starten 1.900 im ersten Fachsemester und rund 150 in höheren Fachsemestern. Zum Vergleich: In den vergangenen beiden Wintersemestern waren es auch rund 2.000 Studierende.

Die beliebtesten Studiengänge

Die beliebtesten Studiengänge sind in diesem Semester wieder Soziale Arbeit B.A., der Internationale Studiengang Hebammen B. Sc., Betriebswirtschaft B.A. (BWL) und Betriebswirtschaft/Internationales Management B.A. (BIM).

Für jede Person ein passgenaues Studium

An der HSB gibt es insgesamt fast 70 überwiegend internationale, praxisorientierte Studiengänge. Je nach Angebot können diese in Vollzeit, international, dual oder berufsbegleitend studiert werden. Ein umfangreiches Begleitprogramm sorgt dafür, dass die Studierenden mit ihren Herausforderungen und Fragen unterstützt werden.

Weitere Informationen:

#AufzurHSB

Hochschule Bremen

Über Hochschule Bremen

Die Hochschule Bremen (HSB) – City University of Applied Sciences macht Wissenschaft für die Praxis. Mit ihrem Studienangebot an ihren vier Standorten sichert sie den Fachkräftebedarf für Bremen und die Region. Mit knapp 70 Studiengängen in Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften sowie internationalen MBA- und Masterstudiengängen ist die HSB die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und die zweitgrößte Wissenschaftseinrichtung im Bundesland Bremen. Rund 8.700 Studierende sind eingeschrieben. Über 390 Kooperationen mit Partnerhochschulen weltweit sind Basis für die internationale Ausrichtung. Mit dem internationalen Netzwerk Strategic Alliance for Regional Transition European University – kurz: STARS EU – gestaltet die HSB mit acht internationalen Hochschulen eine Europäische Universität. Die Allianz wird von der Europäischen Union gefördert. Dank langjähriger Kontakte zu mehr als 180 Partnern aus der Wirtschaft, die eine besonders praxisorientierte Lehre und Forschung ermöglichen, bietet die HSB zukunftssichere und innovative Studieninhalte und gilt als Innovationsmotor für die Region. An die Hochschule Bremen angeschlossen ist die Graduate & Professional School mit Weiterbildungsangeboten für Berufstätige.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Meike Mossig
Pressesprecherin
Telefon: +49 (421) 5905-2245
E-Mail: meike.mossig@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel