Flugverkehr im Fokus

Am 9. November wird es am Flughafen Wien einen ganzen Tag lang um die Zukunft des europäischen Luftverkehrs gehen. Aviation-Event, die führende internationale Plattform für Medien und Meetings rund um die Luftfahrt, lädt politische Entscheider, Repräsentanten der Branche sowie Interessenvertreter ein, die drängenden Fragen von Flughäfen, Airlines und der Industrie zu diskutieren. Partner der Veranstaltung sind der Vienna Airport, der Airport Council International, Austrian Airlines, zahlreiche Unternehmen aus der Reise- und Tourismusbranche sowie namhafte Wirtschafts- und Fachmedien.

Drei Panels sind im Rahmen des „Aviation-Event 2023 VIE“, so der offizielle Name der Veranstaltung, geplant. Deren Themen: Neue und wachsende Märkte in Mittel- und Osteuropa, Flughafeninfrastruktur und -management sowie Chancen und Herausforderungen auf dem globalen Luftverkehrsmarkt vor dem Hintergrund sich verändernder Weltmärkte. Hinzukommen drei hochkarätige Keynotes zu den Themen der Zukunft der Low-Cost-Carrier, zur Nachhaltigkeit und zur Rolle der Luftfahrtindustrie im globalen Wachstum.

Prominente Referenten und Gäste aus der Luftfahrt sind unter anderen

  • Olivier Jankovec (Director General, Airports Council International Europe)
  • Jost Lammers (CEO, Munich Airport)
  • Charles Schlumberger (Lead Air Transport Specialist, The World Bank)
  • Jonas Abrahamsson (CEO, Swedavia AB)
  • Francesco Sciortino (COO, Austrian Airlines)
  • Michael Kerkloh (Supervisory Board Member, Lufthansa)
  • Radosław Włoszek (CEO and President of Board, Kraków Airport)
  • Ioanna Papadopoulou (Director of Communications & Marketing, Athens International Airport S.A.)
  • Rüdiger Kiani-Kreß (Journalist, WirtschaftsWoche)
  • Frank Quante (CEO, Fraport Bulgaria)
  • Thilo Schmid (CEO, Flughafen Köln Bonn GmbH)
  • Michael Eggenschwiler (CEO, Hamburg Airport)
  • Peter Baumgartner (Former CEO Etihad Airways and Chairman Bluearbre Ltd.)
  • Jiří Marek (CEO, Air Serbia)
  • Jesús Caballero Pinto (CEO, Sofia Airport) und 
  • Marco Pernetta (Managing Director, Innsbruck Airport).  

Auch die Politik ist prominent vertreten durch die österreichische Staatssekretärin im Bundeskanzleramt Claudia Plakolm. Sie wird die Eröffnungs-Keynote halten.

„Wir sind sehr stolz, so viele hochkarätige Repräsentanten der europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtbranche in Wien versammeln zu können und sind dankbar für die Unterstützung unserer Partner aus der Politik, aus den Medien und aus der Industrie“, so Marcel Riwalsky, CEO von Aviation-Event. Im Rahmen der Tagung treffe sich das Who-is-who der Branche, um Zukunftsfragen zu besprechen und die Branche gemeinsam weiterzuentwickeln.

Der „Aviation-Event 2023 VIE “ findet am 9. November 2023 in englischer Sprache statt. Veranstaltungsort ist der Vienna Airport Office Park 4. Beginn der Tagung ist um 8.30 Uhr, Ende gegen 15.30 Uhr. Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.aviation-event.com oder info@aviation-event.de

Über Aviation-Event

Aviation-Event ist die führende internationale Plattform für Medien und Meetings rund um Luftfahrt. Aviation-Event verbindet Unternehmen, Führungskräfte, politische Entscheidungsträger sowie Experten und Interessenvertreter aus der Luftfahrtbranche und beleuchtet regelmäßig wesentliche Aspekte dieser Zukunftsindustrie. Die regelmäßigen Veranstaltungen von Aviation-Event finden weltweit statt und setzen wichtige Impulse für die Politik, für die Branche und für die interessierte Öffentlichkeit.

Weitere Informationen unter www.aviation-event.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aviation-Event
Im Hirtengrund 17
64297 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 953116
http://www.aviation-event.de

Ansprechpartner:
Marcel Riwalsky
Aviation-Event
Telefon: +49 (6151) 953116
E-Mail: info@dagmbh.de
Falk S. Al-Omary
Pressekontakt
Telefon: +49 (171) 2023223
E-Mail: post@al-omary.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel