Europameisterschaften U23 in Potsdam

Eine Europameisterschaft im eigenen Land ist etwas ganz Besonderes. Sowohl für die teilnehmenden Athleten als auch für die deutschen Judo-Fans bot sich solch eine Gelegenheit im Nachwuchsbereich letztmalig vor der Vereinigung von BRD und DDR. Es ist eine historische Veranstaltung für den Judosport in Deutschland.

Gemeinsam mit der Europäischen Judo-Union (EJU) wird der Deutsche Judo-Bund (DJB) mit seinen Partnern Land Brandenburg, Brandenburgischer Judo-Verband (BJV), Stadt Potsdam und UJKC Potsdam eine vielversprechende Veranstaltung unter dem Motto: „Die Welt zu Gast bei Freunden“ auf die Beine stellen. „Als guter Gastgeber wollen wir die teilnehmenden Länder und Judoka herzlich willkommen heißen und ihnen eine rundum gelungene Veranstaltung bieten“, freut sich auch Vorstandssprecher Frank Doetsch auf ein Festival des Judosports in Potsdam.

Die Judoka unter 23 Jahren haben sich in diesem Jahr mit Erfolgen in vielen internationalen Turnieren für die Europameisterschaften qualifiziert und bekommen nun die Möglichkeit, ihr Können auf internationaler Bühne in der MBS-Arena zu zeigen. Spannende Kämpfe, spektakuläre Würfe und jede Menge Emotionen sind garantiert.

Judo-Fans und Interessierte können live dabei sein, wenn die jungen Athleten aus ganz Europa um die Medaillen kämpfen. Die Einzelwettbewerbe werden am 17. und 18. November 2023 ausgetragen.  Am 19. November 2023 finden dann die Mixed-Team-Wettkämpfe der U23-Europameisterschaften statt.

„Wir freuen uns auf so eine tolle internationale Veranstaltung in Potsdam und wollen gute Gastgeber sein“, sagt BJV-Präsident Gregor Weiß. „Judo-Freunde sollten sich diese Europameisterschaft der U23 live vor Ort nicht entgehen lassen und die Sportler lautstark anfeuern.“

Tickets für die Europameisterschaften können ab sofort erworben werden.

Alle weiteren Informationen zu den European Judo Championships gibt es auf der Homepage des Deutschen Judo-Bunds unter https://www.judobund.de/topsport/em-u23-potsdam/ und auf den Social-Media-Kanälen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Ansprechpartner:
Deutscher Judo-Bund e.V.
Telefon: +49 (69) 67720-80
Fax: +49 (69) 67722-42
E-Mail: djb@judobund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel