Erfolgreicher September: Opel steigert Pkw-Zulassungen um 26 Prozent gegenüber Vorjahresmonat

 

  • September übertrifft mit 6,3 Prozent Marktanteil Vorjahresmonat deutlich
  • Elektromodelle tragen zur positiven Marktentwicklung bei
  • Marktanteil leichter Nutzfahrzeuge ebenfalls überzeugend 

Opel erzielt erneut positive Ergebnisse auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt: Einem erfreulichen August lässt die Marke mit dem Blitz einen starken September folgen. Im vergangenen Monat wurden nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) gut 14.000 Pkw des Rüsselsheimer Herstellers zugelassen. Das entspricht einem Marktanteil von 6,3 Prozent und einer Steigerung von rund 26 Prozent im Vergleich zum September des Vorjahres. Damit fuhr Opel zum zweiten Mal in Folge in die Top 5 der KBA-Rangliste.

Zu den positiven Ergebnissen trägt nicht zuletzt auch entscheidend die starke Performance des Opel-Händlernetzes bei. Vor Ort sowie online stehen den interessierten Kunden die Experten mit umfassenden, fachkundigen Informationen zur Seite und bieten maßgeschneiderte Angebote und Optionen für so gut wie jedes Kundenprofil.

Einer der Treiber der erfolgreichen Entwicklung waren einmal mehr die batterie-elektrischen Modelle mit dem Blitz. So lag der Opel-BEV-Marktanteil erneut über dem Pkw-Gesamtmarktanteil. Vor allem der Opel Corsa Electric und der Opel Mokka Electric elektrisieren die Kunden dauerhaft. Und die baldige Händlereinführung des jüngst mit dem „autonis“1 zum schönsten Kleinwagen gekürten neuen Corsa wird dem Kleinwagen-Bestseller weiteren Schub verleihen.

Nicht nur die Pkw, auch die leichten Nutzfahrzeuge mit dem Blitz begeistern die Kunden. Dazu trägt auch die breite Auswahl an Antriebsalternativen bei: So sind schon heute alle Nutzfahrzeuge von Opel wahlweise auch batterie-elektrisch und damit lokal emissionsfrei erhältlich.

Opel hat bereits jetzt 15 elektrifizierte Fahrzeuge im Angebot, mit denen die wichtigsten Marktsegmente abgedeckt werden. Dazu gehören auch der City-Stromer Rocks Electric sowie der Vivaro HYDROGEN mit Wasserstoff-Brennstoffzelle. Bis 2024 wird Opel in allen Baureihen mindestens ein batterie-elektrisches Modell anbieten. Ab 2025 wird jeder neu eingeführte Opel ausschließlich rein elektrisch sein. 

[1] „Beste Design-Neuheit des Jahres 2023“ in der Kategorie „Kleinwagen“ bei auto motor und sport-Leserwahl „autonis“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Andreas Steiner
Telefon: +49 (151) 12253299
E-Mail: andreas.steiner@opel-vauxhall.com
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel