Delinea als Leader im Bereich Privileged Identity Management positioniert

Der aktuelle Report „The Forrester Wave™: Privileged Identity Management, Q4 2023“ stuft Delinea, einen führenden Anbieter von Lösungen, die Privileged-Access-Management (PAM) nahtlos erweitern, als „Leader“ ein. Dabei heben die Analysten von Forrester Research in ihrem Bericht vor allem Delineas umfassende PIM-Vision hervor, deren Ziel es ist, Zero Standing Privileges für mehr Umgebungen und Endpunkte bereitzustellen. Um dies zu verwirklichen, hat das Unternehmen seine integrierte Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für erweitertes PIM eingeführt.

Delinea erhielt in neun von 24 Bewertungskriterien die höchstmögliche Punktzahl (5,00), darunter Least Privilege Access, Credential and Secrets Management, Development and DevOps Support, Audit and Reporting Capabilities, Deployment Options, Resiliency and Performance and Scalability. In der Kategorie Strategie erhielt Delinea zudem die höchstmögliche Punktzahl bei den Kriterien Vision und Roadmap.

„Die Positionierung als Leader in der Forrester Wave 2023 bestätigt einmal mehr die Stärke unserer Cloud-nativen Delinea-Plattform“, so Art Gilliland, CEO von Delinea. „Wir konzentrieren uns auf die Umsetzung unserer Vision, PIM auf alle menschlichen und maschinellen Nutzer in den Umgebungen unserer Kunden auszuweiten und mit einer nahtlosen SaaS-Plattform dabei noch schneller Innovationen zu liefern. Unsere modernen PIM-Lösungen reduzieren Risikopositionen, ermöglichen eine schnellere Rentabilität und senken die Gesamtbetriebskosten für unsere Kunden.“

Dem Bericht zufolge stehen PIM-Kunden heute vor der Herausforderung, privilegierte Identitäten in einer komplexen und sich verändernden IT-Umgebung zu verwalten, die aus verschiedenen Systemen, Anwendungen und Plattformen besteht. PIM-Anbieter haben darauf reagiert, indem sie ihnen Cloud-native PIM-Funktionen, Innovationen, die Just-in-Time (JIT) und Just-enough Access ermöglichen, und erweiterte Integrationen für DevOps-Anwendungsfälle anbieten.

Delinea betrachtet die Identität daher stets als roten Faden für die Authentifizierung und die Anwendung von richtlinienbasierten Autorisierungskontrollen, um Zero Trust und Least-Privilege-Best Practices umzusetzen. Die Delinea-Plattform bietet End-to-End-Transparenz, setzt dynamische Berechtigungen durch und nutzt adaptive Sicherheit, um die Sicherheitslage in jeder Organisation zu verbessern.

Der Report „The Forrester Wave™: Privileged Identity Management, Q4 2023“ steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit: https://delinea.com/resources/forrester-wave-pim-report   

Eine kostenlose Testversion der Delinea-Plattform kann hier angefordert werden: https://delinea.com/de/products

Über Delinea

Delinea ist ein führender Anbieter von Privileged-Access-Management (PAM)-Lösungen für moderne, hybride Unternehmen. Die Delinea Platform erweitert PAM nahtlos, indem sie eine identitätsübergreifende Autorisierung bereitstellt und den Zugriff auf die kritischsten Hybrid-Cloud-Infrastrukturen sowie die sensibelsten Daten eines Unternehmens kontrolliert. Auf diese Weise werden Risiken reduziert, Compliance gewährleistet und die Sicherheit vereinfacht. Die Kundenbasis von Delinea umfasst Tausende Unternehmen weltweit und reicht von KMUs bis hin zu den weltweit größten Finanzinstituten und Unternehmen der kritischen Infrastruktur.

Weitere Infos unter: http://delinea.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Delinea
Neuturmstraße 5
80331 München
Telefon: +49 (89) 208048630
http://delinea.com

Ansprechpartner:
Dorothea Keck
PR-Agentur: Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 545582-02
E-Mail: delinea@weissenbach-pr.de
Claudia Specht
Senior Marketing Manager DACH
E-Mail: claudia.specht@delinea.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel