Cunnamulla Hot Springs – Outback Queenslands neueste Wellness-Oase

Von wegen Einöde – die neueste Wellness-Attraktion Queenslands liegt nämlich im Herzen des Outback: Die Cunnamulla Hot Springs laden dazu ein den Körper ins mineralreiche Thermalwasser und den Geist in die Ruhe der Natur direkt am Ufer des Warrego River zu tauchen.

Das Outback, ein Ort der Mythen und Legenden, prägt nicht nur die DNA des zweitgrößten   australischen Bundesstaates und seiner Bewohner, sondern gilt auch als eines der letzten Naturparadiese der Welt. Über 10.000 verschiedene Pflanzenarten und einige der legendären Tiere Australiens, wie der Kasuar und der Bilby sind in dem Gebiet, das beinahe zwei Drittel Queenslands einnimmt, zuhause. Cunnamulla im südwestlichen Outback Queensland rühmt sich mit 950 Kängurus pro (Menschen-)Kopf und unzähligen Emus, während der Warrego River zu den regionalen Hotspots für Vogelbeobachter zählt. In der Gegend lassen sich etwa der Silberfalke, einer der seltensten Vögel Australiens, verschiedenste Kakadu- und Sitticharten sowie Wasservögel wie Stelzenläufer, Kormorane und Trauerschwäne sichten.

Direkt am Fluss eröffnet Ende des Jahres die neueste natürliche Wellness-Sensation Queenslands: Die Cunnamulla Hot Springs speisen ihr mineralreiches Heilwasser aus den artesischen Thermalquellen im Untergrund. Inmitten der Naturkulisse genießen Besucher hier neben einem wohltuenden Bad in den modern angelegten Pools auch die vielfältige Saunalandschaft inklusive Dampfbädern: Ein willkommener Zwischenstopp für jene, die auf ihrem Roadtrip durch Queensland gebührend entspannen und das Lebensgefühl des Outbacks erleben möchten. Durch den Ort Cunnamulla, der an der Kreuzung des Matilda und Adventure Way liegt, zogen einst die Cowboys mit ihren Bullenherden, während die Schafscherer sich in den typischen Outback-Pubs die Zeit vertrieben. Heute erinnert die überdimensionale Statue des nach dem gleichnamigen Lied benannten Cunnamulla Fella im Zentrum an die rurale Geschichte des Ortes.

Weiter nördlich in Longreach bescheren Alan und Sue Smith und ihr Team bei Outback Aussie Tours Besuchern seit über 30 Jahren authentische Einblicke in das Leben und die Naturschönheit des Outbacks. Dafür haben sie jetzt eine historische Eisenbahn restaurieren lassen um ihre Gäste auf eine nostalgische Reise durch das Herz des Outbacks mitzunehmen: Die neue Outback Rail Adventure führt über die Flussebenen des Thomson River und in den historischen Ort Ilfracombe.

Aus der Luft offenbart sich Reisenden nochmals ein anderer Blick auf die unermesslichen Weiten des Outbacks, die rote Erde und die mäandernden Flussläufe der Channel Country Region. Die „Scenic Tours“ von Outback Helicopters starten in Longreach und setzen zu einem Picknick mit regionalen Köstlichkeiten auf oder aber auf dem Landeplatz des berühmten Australian Age of Dinosaurs Museum in Winton. Das Museum beherbergt die weltweit größte Kollektion australischer Dinosaurier-Fossilien. Als „Dark-Sky Preserve“, einer Art international anerkanntem Lichtschutzgebiet, gilt der Schauplatz des Museums nicht zuletzt wegen der geringen „Lichtverschmutzung“ als einer der besten Orte um den Sternenhimmel zu bewundern.

Über Tourism and Events Queensland, c/o Ella Grigorovici

Queensland, der zweitgrößte Bundesstaat Australiens, liegt im Nordosten des Landes und ist 4,8 Mal so groß wie Deutschland. Dessen zwei bedeutendsten Städte, die kosmopolitische Hauptstadt Brisbane sowie das im tropischen Norden gelegene Cairns, bilden Queenslands Tore zur Welt und machen den Bundesstaat auch von Deutschland aus sehr gut erreichbar. Mit seinen über 300 Sonnentagen im Jahr trägt Queensland nicht von ungefähr den Beinamen „Sonnenstaat“: ein ideales Ziel für Outdoor-Fans, die das subtropische Klima mit einer Trocken- (Mai bis Oktober) und Regenzeit (November bis April) auskosten wollen. Mit dem Anspruch sich als „beste Adresse auf Erden“ zu positionieren, wartet Queensland mit 13 faszinierenden Regionen und fünf von Australiens insgesamt 11 UNESCO-Welterbestätten auf, darunter die Gondwana Rainforests, K’Gari, die Riversleigh Fossil Fields, und die Wet Tropics. Diese facettenreichen Landschaften locken mit indigenen Reiseerlebnissen, Abenteuern abseits ausgetretener Pfade, farbenprächtigen Unterwasserwelten und nicht zuletzt einer Reihe von Events, die sich Besucher nicht entgehen lassen sollten.

Mehr Information www.queensland.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourism and Events Queensland, c/o Ella Grigorovici
Hildegardstr. 2
85716 Unterschleissheim
Telefon: +49 (179) 5489958
https://www.queensland.com/de

Ansprechpartner:
PR Manager Tourism a Ella Grigorovici
E-Mail: ella.grigorovici@queensland.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel