Der Traum vom eigenen Haus ist bei vielen Familien so lebendig wie immer. Denn der Wunsch nach mehr Selbstbestimmung, Verwirklichung der eigenen Vorstellungen, Unabhängigkeit und Sicherheit im eigenen Heim ist ungebrochen – trotz der veränderten Rahmenbedingungen für Neubauten. Dass Baufamilien ihren Haustraum trotz der gestiegenen Anforderungen und Zinsen auch aktuell noch verwirklichen können, zeigt der Bien-Zenker Hausbau-Livestream am 8. Oktober ab 19.30 Uhr.
„Für den Livestream haben wir mit Baufamilien gesprochen, die gerade ihr Haus planen, um all jenen Mut zu machen, die aktuell überlegen, ob sie jetzt ihr Hausbauprojekt starten sollen“, verrät Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Gastgeber des Hausbau-Livestreams. „Außerdem haben wir Experten im Studio, die aufzeigen, welche Fördermöglichkeiten Baufamilien neben der KfW-Förderung in Anspruch nehmen können und wie sie so an zinsgünstige Darlehen kommen. Zudem zeigen wir, wie sie in ihrem neuen Haus durch nachhaltige und energiesparende Konstruktion und Haustechnik ihre laufenden Kosten minimieren und so mehr Luft für die Finanzierung ihres Haustraums gewinnen. Deshalb sollten alle, die aktuell noch unentschlossen sind, unbedingt einschalten.“
Mieten oder bauen?
Viele Familien stellen sich die Frage, ob es günstiger ist, zu mieten oder zu bauen? Auch diese Frage diskutieren die Experten im Hausbau-Livestream und zeigen dabei die langfristige Perspektive auf. Zuschauer haben über die gesamte Sendung hinweg die Gelegenheit, live ihre Fragen zu stellen und entweder direkt in der Sendung oder im Chat eine Antwort von den Gästen und Experten zu erhalten.
Experten beantworten alle Fragen live auf YouTube und Facebook
Interessierte können den Hausbau-Livestream am Sonntag, 8. Oktober, ab 19.30 Uhr auf dem YouTube-Kanal oder der Facebook-Seite von Bien-Zenker auf ihrem Smart-TV, Computer, Tablet oder Smartphone verfolgen. Interessierte, die nicht auf den Livestream am Abend warten möchten, finden auf der Bien-Zenker Website die Aufzeichnungen der vergangenen Livestreams und natürlich den Kontakt zu einem Bien-Zenker Hausberater in ihrer Nähe.
Mehr Informationen:
Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 115-jährigen Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter. Mit der Beteiligung am Global Compact der Vereinten Nationen unterstreicht Bien-Zenker seit Ende 2021 sein Engagement für Mensch und Umwelt. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau. Bien-Zenker zählt darüber hinaus zu den innovativsten Unternehmen der Branche. Als erster Fertighausanbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben.
www.bien-zenker.de/go/app
www.bien-zenker.de
BIEN-ZENKER GmbH
Am Distelrasen 2
36381 Schlüchtern
Telefon: +49 (6661) 98-0
Telefax: +49 (6661) 98177
http://www.bien-zenker.de
Marketing Leiter
Telefon: +49 (6661) 98-236
E-Mail: presse@bien-zenker.de
PR und Marketing
Telefon: +49 (66) 6198-236
Fax: +49 (66) 6198-233
E-Mail: p.eschke@livinghaus.de