Dr. Raid Al Ammareen, hochqualifizierter Fachmann in der invasiven Kardiologie, war zuletzt in Berlin tätig. Der 46-jährige Vater von drei Kindern ist in Syrien geboren und nach seinem Medizinstudium an der Universität in Damaskus 2006 nach Deutschland gekommen. Sein Fachwissen für Kardiologie konnte er seither an ausgewählten Universitätsstandorten in ganz Deutschland erwerben.
Verwaltungsdirektor André Gubsch begrüßt den neuen Chefarzt: „Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Al Ammareen als Spezialist am Klinikstandort Riesa weiter die kardiologische Versorgung auf- und ausbaut und das Haus als regionaler Schwerpunktversorger der Region damit weiter gestärkt wird.“
Dr. Al Ammareen blickt erwartungsvoll und zuversichtlich auf die neue Herausforderung bei der Klinikgruppe und sein neues Leben im Landkreis Meißen: „Die neuen Kolleginnen und Kollegen haben mich herzlich aufgenommen. Zudem können die ELBLANDKLINIKEN auf zahlreiche Spezialisten im Team bauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“
Dr. Al Ammareen wird die Tätigkeit von Dr. med. Markus Schwefer fortführen, welcher den ELBLANDKLINIKEN noch bis Ende des Jahres erhalten bleibt. Rainer Zugehör, Vorstand der ELBLANDKLINIKEN, dazu: „Herr Dr. Schwefer hat die Klinikgruppe im Bereich Kardiologie bedeutend weiter entwickelt. Hierzu zählen insbesondere nach der Fertigstellung des Neubaus 2019, der Aufbau zweier hochmoderner Linksherzkatheter-Messplätze und die Etablierung einer ebenso hochmodernen Elektrophysiologie. Wir danken Dr. Schwefer für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm alles erdenklich Gute.“
Die ELBLANDKLINIKEN sind die größte und medizinisch führende kommunale Klinikgruppe in Sachsen. Mit circa 3.000 Mitarbeitern zählt sie zu den größten Arbeitgebern der Region.
Die medizinische Versorgung durch die ELBLANDKLINIKEN an den drei Klinikstandorten in Meißen, Radebeul und Riesa wird ergänzt durch die Rehabilitationsklinik in Großenhain mit angeschlossenem Facharztzentrum, eine Tochtergesellschaft im ambulanten Sektor mit sieben Medizinischen Versorgungszentren bei mehr als 25 Facharztpraxen sowie diverse Tochtergesellschaften für Labor, Sterilgut-Versorgung und Service- und Logistik-Dienstleistungen. Die enge Vernetzung aller Häuser und klinikübergreifende Wechselseitigkeit in inhaltlicher wie räumlicher Nähe fördert und optimiert die medizinische Versorgung in unserer Region.
ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG
Nassauweg 7
01662 Meißen
Telefon: +49 (3521) 7430
Telefax: +49 (3525) 75-5810
http://www.elblandkliniken.de
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3521) 743-1197
Fax: +49 (3521) 743-1102
E-Mail: Janine.Rost@elblandkliniken.de