Japanische Roadster-Legende MX-5 auf Barracuda Summas

Er ist seit Jahrzehnten nicht aus dem Mazda-Modellprogramm wegzudenken und eines der erfolgreichsten Modelle im Segment der erschwinglichen Sportwagen: der MX-5. Seit jeher greifen die Besitzer des kleinen und wendigen Roadsters gerne zu nachträglichen Individualisierungen und Optimierungen ihres Spaßmachers. So etwa im Falle von Richard, dem Besitzer des hiermit vorgestellten Exemplars der aktuellen Generation ND. Er ist mit seinem Auto unter „Jokers_ND“ auch auf Instagram aktiv und bescherte dem Wagen eine ganze Reihe an optischen wie technischen Upgrades.

Da die Gewichtsreduktion dabei im Fokus stand, entpuppte sich die Summa aus dem Felgenprogramm von Barracuda Racing Wheels als perfekte Lösung. Das dank der Herstellung im Flow Forming-Prozess extrem leichte Rad ist in der Dimension 7,5×17 Zoll an den Achsen montiert. Es bringt in dieser Größe nur 7,5 Kilogramm auf die Waage und die Wahl fiel auf das Finish Matt Bronze. Die zugehörige Bereifung misst 205/40ZR17. Die passende Tieferlegung wurde mittels eines VMAX-Gewindefahrwerks bewerkstelligt. Selbiges sorgt ebenso wie die H&R-Stabilisatoren natürlich zudem für eine noch schärfere Fahrdynamik.

Optisch zieht der MX-5 die Blicke gleich mit mehreren Highlights auf sich. Zum einen wäre dies der große Aerodymanics GT-Flex-Flügel auf dem Heck. Passend dazu erhielt die Front eine sonderangefertigte Motorhaube mit zwei großen, dreigeteilten Luftauslässen. Hinzu kommen weitere Details wie Aufsätze an der Frontschürze und LED-Seitenmarkierungsleuchten sowie -Rücklichter. Nach Fertigstellung des Umbaus erhielt der Mazda eine markante Vollfolierung in mattem, dunklem Violett – als „Jokers ND“ natürlich quasi die einzig logische Wahl.

Last but not least setzt der Roadster akustisch ebenfalls ein beeindruckendes Zeichen: Dank einer neuen Sportabgasanlage samt Krümmer und neuer Abstimmung der Elektronik tönt der Mazda fast schon unverschämt aus seinen beiden nun mittig platzierten Endrohren.

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „Barracuda Racing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen                                    
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                               
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de                        
www.barracuda-europe.de           

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
Geschäftsführer/general manager
Telefon: +49 (7127) 9608411
Fax: +49 (7127) 32389
E-Mail: info@racelook.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel