Innovation und Tradition

Die vierte Veranstaltung in Heilbronn, die 40. insgesamt: Die „City Dinner Touren“ der IHK Heilbronn-Franken sind zu einer etablierten Größe in der Region geworden. Am Mittwoch standen wieder fünf ganz unterschiedliche Stationen in der Heilbronner Innenstadt auf dem Programm.

Die vierte „City Dinner Tour“ von IHK Heilbronn-Franken, Stadt Heilbronn, Stadtinitiative und Heilbronn Marketing GmbH durch die Innenstadt war erneut eine bunte Präsentation der Vielfalt von Gastronomie und Handel in der City. Mit dabei IHK-Präsidentin Kirsten Hirschmann, Oberbürgermeister Harry Mergel, Erster Bürgermeister Martin Diepgen, Axel Palm von der Stadtinitiative Heilbronn sowie mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die erfuhren, was es Neues in der Einzelhandelslandschaft der Innenstadt gibt und was das Erfolgsgeheimnis etablierter Unternehmen ist.

Zu letzteren gehört Betten Friz in der Großen Bahngasse. Entstanden aus der ersten Bettenreinigung ist aus Betten Friz ein vielseitiger Anbieter rund ums Thema Schlafen entstanden, der vor allem von einer umfangreichen Beratung und den entsprechenden Angeboten für gesundem Schlaf profitiert.

Ganz anders dagegen der Urban Innovation Hub (uih!). Dort geht es unter anderem um ein Kernthema der Innenstadtentwicklung: den Wandel des Handels. In dem offenen Innovationszentrum treffen Wissenschaft und Praxis aufeinander. Innovationen, Prototypen für Handel, Dienstleistung und Innenstadtentwicklung werden erlebbar und können ausprobiert werden.

Innovativ sind auch die Konzepte der Sitt Weinbar und von Kultur.Ambiente.Inspiration (KAI). Das Konzept der Sitt Weinbar im Deutschhofareal ermöglicht eine „Self-Exploring Wine Experience“. Das heißt: 100 Weine gibt’s auf Knopfdruck zum Probieren. Im KAI in der Kaiserstraße bieten Tritschler, Kultiv, Gärtnerei Reinwald, TeeGschwender und die Bio Region Heilbronner Land unter einem Dach ein einzigartiges Angebot von Wohn-Accessoires, Genusserlebnissen und Kultur an.

Zum Abschluss kehrten die „City Dinner Tour“-Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Heilbronner Brauhaus ein. IHK-Präsidentin Kirsten Hirschmann lud zum Shopping nach Heilbronn ein und hob wie OB Harry Mergel die Stärken der Innenstadt hervor. Diese werden laut Harry Mergel noch zu wenig betont: „Da brauchen wir mehr Selbstbewusstsein. Unsere Händler haben es verdient.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel