go.Rheinland bestellt längere Züge für die Anreise zum Köln Marathon

Für die Anreise mit dem Zug zum Köln Marathon am Sonntag, den 01. Oktober 2023, hat go.Rheinland als Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Rheinland mit den benachbarten Aufgabenträgern auf mehreren Linien längere Züge bestellt.

Größere Kapazitäten konnten auf folgenden Linien bei Fahrten, die normalerweise nur in Einfachtraktion unterwegs sind, realisiert werden:

RE 1 (RRX) (Aachen Hbf – Hamm (Westf) Hbf):
Drei morgendliche Fahrten, die um 06:39 Uhr und 07:39 Uhr in Hamm (Westf) Hbf und um 05:51 Uhr in Aachen Hbf starten.

RE 7 (Krefeld – Rheine):
Vier morgendliche Fahrten, die um 06:00 Uhr in Hamm (Westf) Hbf, 06:34 Uhr in Münster (Westf) Hbf sowie um 06:35 Uhr und 08:35 Uhr in Krefeld Hbf starten.

RE 8 (Koblenz – Mönchengladbach):
Zwei morgendliche Fahrten, die um 07:19 Uhr in Koblenz Hbf und um 09:36 Uhr in Rommerskirchen starten.

RB 48 (Bonn-Mehlem – Wuppertal-Oberbarmen):
Nahezu ganztägig in Doppeltraktion

Bitte beachten Sie, dass der Weg nach Köln am Tag des Marathons aufgrund von Baustellen zum Teil gestört sein kann. Unter anderem wird die RB 38 (Bedburg – Köln) am 01. Oktober komplett entfallen. Zudem gibt es auf der Eifelstrecke aufgrund einer Totalsperrung einen Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Erftstadt und Köln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

go.Rheinland GmbH
Deutzer Allee 4
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 20808-0
http://go-rheinland.de

Ansprechpartner:
Benjamin Jeschor
Stellvertretender Pressesprecher
Telefon: +49 (221) 20808-471
E-Mail: presse@go-rheinland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel