ELO Solution Day: Digitalisierungspotenziale für zentrale Fachbereiche

 „Ganz großes Kino“ heißt es nach der Sommerpause beim Softwarehersteller ELO Digital Office. Denn der Spezialist für Enterprise-Content-Management (ECM) läutet mit einem beeindruckenden Veranstaltungsprogramm den Event-Herbst ein. Zu den Highlights zählt dabei der ELO Solution Day in Leonberg: Hierzu öffnet das Kino mit der weltgrößten Leinwand am 10. Oktober seine Türen. Bereits Ende September macht ELO im Rahmen seiner ECM-Tour Halt in Essen und Dreieich. Außerdem präsentieren sich die Stuttgarter als Aussteller auf dem DSAG-Jahreskongress sowie auf dem DIGITAL FUTUREcongress.

Beim ELO Solution Day in Leonberg erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, tiefer in die Thematik der Prozessautomatisierung einzutauchen und neue Ansätze zur Realisierung ihrer Digitalisierungsstrategien zu entdecken. Das Event für Unternehmer, IT-Verantwortliche und Fachbereichsleiter lockt nicht nur mit einer außergewöhnlichen Location, sondern punktet auch inhaltlich: mit Fachvorträgen, Live-Demos, Best-Practices aus erster Hand von renommierten Kunden sowie der Fachausstellung der ELO Business Partner. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den vorkonfigurierten Lösungen für Fachbereiche – von der Buchhaltung über das Vertragswesen bis zum Personalbereich.

Begrüßt werden die Besucher von ELO CEO Karl Heinz Mosbach, der mit seiner Keynote „Digitalisierung mit mehr Power – warum wir den Anschluss nicht verlieren dürfen“ den Status quo der Digitalisierung in Deutschland aufzeigt. Darüber hinaus legt er dar, wie Unternehmen im Land digitale Defizite aufholen können und wie smarte Lösungen dazu beitragen, dem wirtschaftlichen Niedergang entgegenzuwirken. „In Zeiten des Fachkräftemangels wollen wir bei den ELO Solution Days den Fokus auf die Fachbereichslösungen lenken. Wir nutzen diese Veranstaltungsreihe, um unsere Kunden und Interessenten vor Ort über die Potenziale digitaler Prozesse in den Fachabteilungen zu informieren“, erklärt Mosbach.

Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreicher und informativer Tag: Als Best-Practice-Referenten stehen u. a. das Festspielhaus Baden-Baden, die Karle Recycling GmbH und der Automobilhersteller smart Europe auf der Bühne. Die Kunden berichten von ihren Erfahrungen bei der ganzheitlichen Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse mit der ELO ECM Suite. Von der Investmentgruppe Aurelius erfahren die Besucher, wie diese ihr gesamtes Rechnungsmanagement mit Hilfe der ELO Software digitalisiert hat. Zum Abschluss erläutert das Druck- und Medienzentrum Weinstadt, wie es mit Hilfe von ELO for DATEV die Buchhaltungssoftware der DATEV eG nahtlos anbinden konnte und welches Entlastungspotenzial aus digitalen Arbeitsvorgängen erwächst.

Die begleitende Fachausstellung rundet das Veranstaltungsprogramm ab. Hier stehen Digitalisierungsexperten der teilnehmenden Systemhäuser vor Ort für die Fragen der Kunden und Interessenten bereit.

Die genauen Termine auf einen Blick

  • Teilnahme am DSAG-Jahreskongress, Bremen: 19.-21. September 2023
  • ELO ECM-Tour, Essen: 26. September 2023
  • ELO ECM-Tour, Dreieich: 28. September 2023
  • ELO Solution Day, Leonberg: 10. Oktober 2023
  • Teilnahme am DIGITAL FUTUREcongress, Bochum: 8. November 2023

 Weitere Informationen, Agenda und Anmeldemöglichkeiten zum kostenlosen Besuch bei allen ELO Events sind auf der ELO Website verfügbar.

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 870 Mitarbeiter, von denen rund 420 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.
Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Stephan Buckenmaier
Kommunikation & PR
Telefon: +49 (711) 806089-73
E-Mail: presse@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel