DAS KINOFEST geht in die zweiten Runde

Große Vorfreude auf tolle Filme und sogar verkleidete Kinofans – die Begeisterung für das cineastische Erlebnis ist riesengroß. Die Besucherzahlen sind auf Rekordniveau und knüpfen an die Zeiten vor der Pandemie an. Und damit das Publikum in diesem Spätsommer noch viel mehr von diesem tollen Kinofeeling erleben kann, startet am 9. und 10. September zum zweiten Mal DAS KINOFEST, auch in den Böblinger Kinos. Die Teams des Filmzentrum Bären und des Metropol am Postplatz freuen sich schon jetzt darauf, ihren Gästen wieder tolle Filme für nur fünf Euro zu zeigen und dem Publikum eine besondere Filmauswahl zu bieten.

Deutschland ist im Kinofieber. Nicht nur „Barbenheimer“ begeisterte an den Kinokassen, auch andere Filme tragen mit dazu dabei, die Kinosäle mit vielen begeisterten Fans zu füllen. Und der Run aufs Kino geht weiter, denn am zweiten Septemberwochenende feiern Deutschlands Filmtheater mit dem KINOFEST das nächste Highlight.

„Nach dem tollen KINOFEST-Auftakt im letzten Jahr freuen wir uns darauf, dieses Jahr noch mehr Besucherinnen und Besucher bei uns zu begrüßen“, sagt Andreas Zienteck, Betreiber der Böblinger Kinos. Das Programm gestaltet sich nicht nur – wie ganzjährig – als bunter Mix für alle Zielgruppen. Zum einen sind zahlreiche aktuelle Filme im Programm, so auch der Neustart von „Enkel für Fortgeschrittene“. Die Forsetzung der Komödie von „Enkel für Anfänger“ von 2020 mit Heiner Lauterbach zeigt auf amüsante Weise, was gutes deutsches Kino ist. Natürlich sind auch die noch immer starken Mainstream-Filme wie „Barbie“, „Oppenheimer“, „Mission: Impossible 7“ oder das „Rehragout-Rendezvous“ im Programm.

Highlights sind aber auch Blicke in die Zukunft und in die Vergangenheit: Mit „Super Mario Bros. – Der Film“ und „Avatar: The Way of Water“ (natürlich in 3D-HFR) finden die zwei stärksten Filme der vergangenen Monate nochmals zurück ins Kino.

Nostalgischer wird es mit „Gesprengte Ketten“. Der vielfach ausgezeichnete Film feiert dieses Jahr sein 60. Jubiläum. Hollywood-Größen wie Steve McQueen, James Garner, Richard Attenborough, Charles Bronson und viele weitere haben einst in Süddeutschland den legendären Gefängnis-Ausbruch-Film gedreht.

Der Böblinger Kinofan Edgar Joerg hatte schon bei der Premiere des letzten James Bond-Films für Aufsehen gesorgt, als er seinen Nachbau des Triumph Scrambler präsentierte, mit dem 007 den legendären Stunt in Matera vollzieht. Dieses Mal hat er sich der Steve McQueen-Maschine aus „Gesprengte Ketten“ angenommen, mit der er sogar schon zu den original Schauplätzen im Allgäu gefahren ist.

„Doch wir blicken auch nach vorne“, berichtet Zienteck weiter. „Das Kinojahr verspricht noch viel gute Unterhaltung auf der Leinwand.“ Daher werden zum KINOFEST gleich drei Previews vor dem deutschen Bundesstart gezeigt: Die romantische Komödie „Trauzeugen“, gewohnte und geliebte Action mit Liam Neeson in „Retribution“ und der spannende Thriller „Catch the Killer“.

Samstag und Sonntag, 9. + 10. September; im Filmzentrum Bären, Poststraße 36 und im Metropol am Postplatz, Postplatz 2 in Böblingen.

Das komplette Programm und Tickets für 5,00 EUR gibt es auf www.KinoBB.de und an der Kinokasse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böblinger Kinos Merkel und Zienteck GbR
Poststraße 36
71032 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 237200
http://www.kinobb.de

Ansprechpartner:
Andreas Zienteck
Telefon: +49 (7031) 2372-00
Fax: +49 (7031) 2263-63
E-Mail: andreas.zienteck@kinobb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel