Beim gemeinsamen Fototermin mit der Dozentin Sarah Kaner und den hauptamtlichen Ausbildern des Bildungszentrums lernten die Meisterschüler schon viele der Ausbilder kennen, die sie in den nächsten Wochen und Monaten intensiv begleiten werden. Auf den Teil IV folgen anschließend die Vorbereitung auf die Prüfung im Teil III, bei der die betriebswirtschaftlichen, kaufmännischen und rechtlichen Kenntnisse vermittelt werden, sowie die fachtheoretischen und fachpraktischen Teile I und II.
Die Teilnehmer kommen überwiegend aus Berlin und Brandenburg. Aber auch aus anderen Teilen Deutschlands sind Teilnehmer dabei, um die einmalige Gelegenheit zu nutzen, einige Monate ihres Lebens in der spannenden Bundeshauptstadt zu verbringen. Die Berliner Vollzeitkurse erfreuen sich auch deshalb großer Beliebtheit, weil die jeweiligen Prüfungen in den Teilen I bis IV der Meisterprüfung jeweils nach den entsprechenden Unterrichtsabschnitten absolviert werden können. Damit ist der Prüfungsstoff bei den Teilnehmern in frischer Erinnerung.
Weitere Teilnehmer, die die Teile III und IV bereits absolviert haben, werden Mitte November in den Kurs (Teile I und II) einsteigen. Mit insgesamt 20 Meisterschülern ist auch dieser Kurs wieder voll ausgebucht.
Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.
Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
12247 Berlin
Telefon: +49 (30) 77100-70
Telefax: +49 (30) 77170-86
https://www.dachdeckerinnung.berlin
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
E-Mail: hf.redaktion@t-online.de
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 7671580
Fax: +49 (30) 77170-86
E-Mail: thaler@dachdeckerinnung.berlin