Award für YYachts in Newport, USA

Beim ersten Auftritt auf der Newport International Boat Show wurde YYachts prompt ausgezeichnet. Die Y7 „Miss Shell“ bekam den Award für das „Best New Sailboat“.

Der erste Auftritt von YYachts auf der Newport International Boat Show war ein voller Erfolg. Die ausgestellte Y7 „Miss Shell“ zog nicht nur zahlreiche Besucher an, sondern gewann auch gleich einen Award. Im Rahmen des Programms „Newport For New Products“ wurde die Yacht als „Best New Sailboat“ gekürt. Branchenexperten bewerten dabei am Eröffnungstag jede Einreichung und vergeben die Auszeichnung anhand zahlreicher Kriterien.

Die Y7 ist eines der Erfolgsmodelle von YYachts. Ihr Konzept ermöglicht es Eignern, die 22-Meter-Yacht allein oder mit ganz kleiner Crew zu segeln. Sie setzt durch ihre Leichtbauweise schon bei wenig Wind die Segel und ist äußerst nachhaltig konstruiert.  „Miss Shell”, das Exponat in Newport, ist dabei eine der auffälligsten Y7, die bislang gelauncht wurden. Ihr himmelblauer Rumpf wird in jeder Marina zum Eyecatcher; hinter dem stylischen Exterior verbirgt sich ein modern-minimalistisches Interior. 

Im Rennen um eine der begehrtesten Auszeichnungen der Superyacht-Branche befindet sich zudem die Y9 „Bella“. Die bereits von BOAT International preisgekrönte Slup befindet sich auf der Shortlist der International Superyacht Society Awards. Verliehen werden die Preise im Rahmen der Fort Lauderdale International Boat Show, die Ende Oktober stattfindet.

Michael Schmidt, Gründer von YYachts, zeigt sich äußerst zufrieden: „Bei unserem ersten Auftritt in Newport gleich ausgezeichnet zu werden, freut mich sehr. Schließlich möchten wir den amerikanischen Markt noch stärker für YYachts sensibilisieren. Für ‚Bella‘ sind die Daumen gedrückt.“

Über die Michael Schmidt Yachtbau GmbH

YYachts ist eine innovative deutsche Werft, die Segelyachten aus Carbon zwischen 70 und 100 Fuß Länge baut und in diesem Segement weltweit zu den führenden Adressen gehört. Das YYachts-Credo lautet dabei, eine Yacht auf das Nötige zu reduzieren, um den Kunden ein zuverlässiges, sicheres und reines Segelerlebnis zu bieten. Gleichzeitig werden die Yachten so nachhaltig wie möglich gebaut.
Um den Komfort einer Luxusyacht zu garantieren, arbeitet YYachts mit den besten Architekten der Welt zusammen und steht als deutsche Werft für höchste Qualität. Dafür garantiert eine digitalisierte Produktion und ein Team, das hunderte Jahre Erfahrung im Yachtbau besitzt. Das Portfolio besteht aus den Modellen Y7, Y8 und Y9; die Custom Division setzt komplett individuelle Entwürfe um.

Mehr Infos unter www.yyachts.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Michael Schmidt Yachtbau GmbH
Nordstr. 1
17493 Ladebow (Greifswald)
Telefon: +49 (3834) 585877-0
https://www.yyachts.de

Ansprechpartner:
Michael Schmidt
Geschäftsführer
Telefon: +49 (3834) 585877-0
E-Mail: info@msyachtbau.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel