„Wir wollten eine Gelegenheit schaffen, sich auf das Ende der Sommerferien zu freuen, und Liebe und Freude gehen durch den Magen“, scherzt Tobias Bluhm, der Centermanager der WILMA. „Mit der Unterstützung von Markus Herbicht und unseren weiteren Partnern möchten wir zeigen, dass unsere Markthalle genau der richtige Ort ist, um gemeinsam mit der Familie zu genießen!“
Alles beginnt um 12:00 Uhr mit Workshops und Pröbchen zum Schulanfang. Kinder basteln und designen ihre eigenen Federmäppchen, während Markus Herbicht tolle Alternativen für langweilige Schulbrote zubereitet, erklärt und probieren lässt. Mit dabei: selbstgemachtes Nutella, Falafelboulette mit Joghurt, Brotspieße und andere Leckereien.
Bis ca. 19:00 Uhr gibt es dann Häppchen von den Mietern der Markthalle, eine Sektbar, eine Fotobox, Showacts wie die „Mirror Dancers“ und den Loopstation-Artisten, Musiker und DJ PlaGu. Herbicht und sein Team versorgen Neugierige mit Kreuzberger DimSum von der Brandenburger Landente, eingelegten veganen Brandenburger Rübchen, Havelzander in Wermutbutter und vielem mehr.
Am Nachmittag wird dann ein buntes, moderiertes Vorabendprogramm aufs letzte Ferienwochenende einstimmen. Mieter der Markthalle stellen ihre Highlights, Konzepte und Philosophien vor, Markus Herbicht plaudert aus dem Nähkästchen der High-End-Gastronomie, Radio-Urgestein Sven Oswald moderiert und die „Mirror-Dancers“ lassen Augen glänzen.
Ein Virtuose an den Töpfen: Markus Herbicht ist Unternehmer, Küchenchef und Kochbuchautor. Der Mann hat für Michael Jackson, Gerhard Schröder, Madonna, Ronald Reagan, Angela Merkel und die thailändische Königsfamilie gekocht, ist vom Saarland über das Hunsrück nach Thailand, Heidelberg, München, Estepona und Berlin gezogen und begeistert heute Gäste mit seiner modernen „Hauptstadtküche – made in Berlin“ auf Caterings in seiner Location, dem Schmelzwerk in den Sarotti-Höfen mit angrenzender Kochschule.
Ein Tausendsassa am Mikrofon: PlaGu ist ein Multiinstrumentalist sowie sein eigener Produzent, der mit Gitarre, Gesang und vielen Effekten eine komplette Band simuliert ‒ und das alles live. Wäre PlaGu ein Cocktail, dann bestünde er aus Coldplay, Jack Johnson, Chet Faker, Paul Kalkbrenner, Emilio und Bon Iver. Als zentrale Sammelstelle für alle Instrumente, die er live einspielt, dient ein Computer. Zu seinen Instrumenten gehören die Gitarre (akustisch oder elektrisch), Percussion-Instrumente, Drumpads und nicht zu vergessen seine Stimme. In englischer und deutscher Sprache singt PlaGu eigene und bekannte Songs aus dem Popbereich. Ein Mix aus Singer/ Songwriter und DJ.
So schmeckt der Sommer! Das Food-Festival in der WILMA ist kostenlos für alle Kundinnen und Kunden der WILMA und in der Markthalle im Untergeschoss des Centers zu finden.
Über die WILMA:
Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt die WILMA über 300 Parkplätze.
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 39 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist. URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de
CandyStormPR
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de