Neuer Leiter der Aus- und Weiterbildung am IKV

In der Funktion als Geschäftsführer der Aus- und Weiterbildung folgt Hans-Dieter Plum ab sofort auf Dr.-Ing. Martin Facklam, der diese Aufgabe seit Ende 2020 innehatte und das IKV zum Oktober verlassen wird. In seiner neuen Rolle wird Hans-Dieter Plum am IKV die Verantwortung für kunststofftechnische Aus- und Weiterbildungsaktivitäten im handwerklichen und industriellen Kontext tragen. Er komplettiert zugleich die Geschäftsleitung des IKV.

Während seiner beruflichen Laufbahn, die sich über mehrere Jahrzehnte und Stationen in Wissenschaft und Wirtschaft erstreckt, hat Hans-Dieter Plum seine Expertise und seine Leidenschaft für Kunststofftechnik und Maschinenbau unter Beweis gestellt. In seiner jüngsten Position als Leiter der mechanischen Prüfung am Zentrum für Kunststoffanalyse und -prüfung (KAP) am IKV, die er seit 2016 innehat, war er für die Projektplanung und -durchführung zuständig. Darüber hinaus arbeitete er kontinuierlich an wissenschaftlichen und industriellen Forschungsprojekten mit. Seine einschlägige Ausbildung im ingenieurwissenschaftlichen Bereich als auch seine umfangreiche praktische Erfahrung im kunststofftechnischen sind beste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe als Leiter der Aus- und Weiterbildung am IKV.

Das IKV freut sich, dass Herr Plum sich entschieden hat, sich der herausfordernden Aufgabe der Leitung der handwerklichen Aus- und Weiterbildung zu stellen und wünscht ihm viel Erfolg. Bei dieser Gelegenheit bedankt sich das Institut auch bei Dr. Martin Facklam für seine hervorragende Arbeit  und wünscht ihm für seine  weitere berufliche Laufbahn alles Gute.

Über Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen

Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) ist das europaweit führende Forschungs- und Ausbildungsinstitut auf dem Gebiet der Kunststofftechnik. Aus einem ganzheitlichen Ansatz heraus erarbeitet das IKV neue Lösungen für die Kunststofftechnik der Zukunft. Dazu sind rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 80 Wissenschaftler, 50 Verwaltungsangestellte und 180 studentische Hilfskräfte in Forschung und Entwicklung tätig.

Das IKV steht für die wissenschaftliche und praxisorientierte Forschung auf dem Gebiet der Kunststofftechnik, die Ausbildung Studierender der RWTH Aachen, die Förderung von Aus- und Weiterbildung im Handwerk und den Technologietransfer von Forschungsergebnissen in die industrielle Praxis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen
Seffenter Weg 201
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 80-93806
Telefax: +49 (241) 80-92262
http://www.ikv-aachen.de

Ansprechpartner:
Rebecca Hierlwimmer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 241 80-93672
E-Mail: rebecca.hierlwimmer@ikv.rwth-aachen.de
Hans-Dieter Plum
Leiter der Aus- & Weiterbildung
E-Mail: abteilung-aus-und-weiterbildung@ikv.rwth-aachen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel