IBM i feiert 35-jähriges Bestehen – aus dem Keller in die Cloud?

Das leistungsstarke Betriebssystem IBM Power / IBM i / iSeries blickte gestern auf sein 35-jähriges Bestehen seit der Markteinführung 1988. Ein kurzes Statement von Comarch mit Rückblick auf die Jahre des kontinuierlichen Erfolgs und auf viele weitere, die noch folgen werden.

Seit seiner Einführung vor über drei Jahrzehnten hat IBM i mit seiner Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit den Erfolg zahlloser Unternehmen weltweit maßgeblich vorangetrieben. Ursprünglich als AS/400 (Application System/400) bekannt, wurde dieses System speziell für Power Systems Server entwickelt. IBM i hat mit seiner einzigartigen Architektur und seinem integrierten Ansatz die Landschaft der Unternehmensinformatik revolutioniert. Es hat sich weiterentwickelt, um die sich ständig ändernden Anforderungen von Unternehmen in verschiedenen Branchen zu erfüllen.

IBM i feiert sein 35-jähriges Bestehen und bleibt auch im Jahr 2023 ein Favorit für viele Unternehmen. IBM i wird auch in Zukunft eine führende Rolle im Bereich Business Computing spielen und Unternehmen in die Lage versetzen, neue Technologien zu nutzen, Innovationen voranzutreiben und ihre strategischen Ziele zu erreichen.

Comarch, ein führender Experte für IBM-Power-Technologie, bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen an, darunter ein Cloud-Modell von IBM Power, Managed Services und einen umfassenden technischen Support, der Hardware und Software umfasst. An der Spitze unseres Angebots steht Comarch IBM PowerCloud, eine innovative Lösung, die von unseren qualifizierten, IBM-zertifizierten Ingenieuren entwickelt wurde. Diese Plattform ermöglicht es den Benutzern, ihre Systeme nahtlos in einer fortschrittlichen Cloud-Umgebung einzusetzen.

Mit Comarch IBM PowerCloud können Unternehmen ganz einfach neue Ebenen der Effizienz, Skalierbarkeit und Leistung erschließen. Sind die Unternehmen also bereit für die Migration in die Cloud? Eine Studie von Comarch und IDC ist dieser Fragestellung nachgegangen: https://www.comarch.de/service-und-support/whitepaper-und-webcasts/idc-studie-die-zukunft-von-ibm-power/

Lassen Sie uns feiern wie im Jahr 1988 und über die Zukunft des Business Computing nachdenken. „Kann die AS400 aus dem Keller in die Cloud migriert werden?“ Dieser Frage gehen wir im gleichnamigen Artikel nach.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Comarch AG
Riesstraße 16
80992 München
Telefon: +49 (89) 14329-0
Telefax: +49 (89) 14329-1114
http://www.comarch.de

Ansprechpartner:
Klaus Lechner
PR-Spezialist
Telefon: +49 (89) 14329-1229
Fax: +49 (89) 14329-1114
E-Mail: Klaus.lechner@comarch.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel