Hero Benelux bringt erstmals Säfte in Kartonpackungen auf den Markt und setzt dabei auf SIG Terra Forest-based polymers

Hero, die bekannte niederländische Marke für Erfrischungsgetränke, bringt die beliebten Cassis-Johannisbeersäfte erstmals in Kartonpackungen auf den Markt. Hero Benelux hat sich dabei für die aseptische Kartonpackung SIG MagnumBloc 1.500 ml mit dem Packungsmaterial SIG Terra Forest-based polymers entschieden. Zwei Cassis-Säfte – normal und zuckerfrei – sind in den Niederlanden seit August in Kartonpackungen erhältlich.

Der Launch ist ein wichtiger Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie von Hero, die darauf ausgerichtet ist, die Umwelt zu verbessern, um die Bedürfnisse von morgen zu erfüllen. Verbraucher können Cassis-Säfte jetzt in einer der nachhaltigsten Verpackungslösungen kaufen – einer SIG-Kartonpackung mit dem Verpackungsmaterial SIG Terra Forest-based polymers, das einen um bis zu 51% geringeren CO2-Fußabdruck aufweist als eine Standard-Packung von SIG*. Die Verpackung ist vollständig recycelbar, lässt sich einfach zusammenfalten und zusammen mit dem Verschluss in den entsprechenden Sammeltonnen oder Sammelbeuteln entsorgen.

Kim Luu, Brand Manager Drinks bei Hero Benelux: „Erfolgreiche Partnerschaften mit Lieferanten wie SIG sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Ziels, ein klimapositives Unternehmen zu werden. Wir arbeiten gemeinsam daran, die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und die Natur zu schützen. Der Marktlaunch unserer Cassis-Säfte in SIG-Kartonpackungen mit dem Verpackungsmaterial SIG Terra Forest-based polymers bedeutet auch, dass Konsumenten weiterhin den großartigen Geschmack und die Qualität unserer Cassis-Säfte genießen können – jedoch in einer nachhaltigeren Verpackungslösung.“

Der für SIG Terra Forest-based polymers verwendete Rohkarton stammt zu 100% aus Holz aus FSC®-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen. Die für den Verschluss und die Beschichtung des Kartons verwendeten erneuerbaren und forst-basierten Polymere sind nach ISCC PLUS (International Sustainability & Carbon Certification) zertifiziert. Die hauchdünne Aluminiumschicht ist ASI-zertifiziert (Aluminum Stewardship Initiative) und schützt vor Licht und Sauerstoff. Alle drei Hauptrohstoffe aus verantwortungsvollen Quellen sind über Massenbilanzsysteme zertifiziert.

Sonia Voicu, Marketing Manager Benelux & France bei SIG: „Die Kultmarke Hero Cassis hat eine lange Tradition auf dem Benelux-Markt für Erfrischungsgetränke und es ist spannend zu sehen, dass die Marke mit der Wahl unserer nachhaltigen Verpackung einen wichtigen Schritt nach vorne geht. Wir werden weiterhin zusammenarbeiten, um Innovationen auf den Markt zu bringen und damit den sich ständig ändernden Bedürfnissen von Industrie und Verbrauchern gerecht zu werden.“

Die Cassis-Säfte in Kartonpackungen haben denselben ursprünglichen und einzigartigen Geschmack, den Verbraucher seit 1938 schätzen, allerdings ohne Kohlensäure. Die schwarzen Johannisbeeren, die für die Herstellung verwendet werden, stammen unverändert vom fruchtbaren Lehmboden der niederländischen Provinz Zeeland. Die schwarzen Johannisbeeren und das einzigartige Herstellungsverfahren sorgen für den unverwechselbaren und authentischen Geschmack, der Hero Cassis auszeichnet.

* https://www.sig.biz/de/kartonverpackungen/nachhaltigkeit/life-cycle-assessments

Über Hero Cassis

Hero Cassis ist ein kultiges Erfrischungsgetränk, das es seit 1938 gibt. Die Marke ist bekannt für ihre Qualität und ihren unverwechselbaren Geschmack, der durch die sorgfältige Auswahl und Fermentierung von schwarzen Johannisbeeren aus Zeeland bestimmt wird. Diese schwarzen Johannisbeeren in Kombination mit dem Herstellungsprozess bilden das Qualitätssiegel der Marke und werden mit Stolz auf der Verpackung erwähnt.

Im Jahr 2010 wurde das Hero Cassis-Sortiment um Hero Cassis Zero erweitert – die zuckerfreie Version von Hero Cassis mit nur 3 kcal pro 100 ml. Darüber hinaus besteht das Sortiment aus Cherry Zero, Apfelsaft und Orangensaft.

Über SIG Combibloc

SIG (FSC® Lizensierungsnummer: FSC® C020428) ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen „for better“ – besser für unsere Kunden, für Verbraucherinnen und Verbraucher und für die Welt. Mit unserem einzigartigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüssen arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel- und Getränkeprodukte auf sichere, nachhaltige und erschwingliche Weise an Verbraucherinnen und Verbraucher in aller Welt zu bringen. Unsere Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und wir verfolgen das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

Gegründet im Jahr 1853, hat SIG den Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Die Kompetenz und Erfahrung unserer weltweit rund 9.000 Mitarbeitenden ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 100 Ländern einzugehen. 2022 produzierte SIG 49 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von EUR 3,1 Milliarden (pro forma; inkl. Umsatz aus den jüngsten Akquisitionen; ungeprüft). SIG hat ein AA ESG-Rating von MSCI, eine Bewertung von 13,4 (geringes Risiko) von Sustainalytics, ein Platin-CSR-Rating von EcoVadis und ist im FTSE4Good Index vertreten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Einblicke in Trends, die die Lebensmittel- und Getränkeindustrie beeinflussen, finden Sie im SIG-Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 79-2608
Fax: +49 (2462) 7917-2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel