Generationenwechsel bei SCHOMÄCKER: Neue Ära beginnt

Das traditionsreiche Familienunternehmen SCHOMÄCKER, Hersteller von Federn für Nutzfahrzeuge (Melle), gibt eine Veränderung in seiner Eigentümerstruktur bekannt: Mit neuen Gesellschaftern und einem neuen Managementteam wird auch der anstehende Generationenwechsel vollzogen.

Wie stellt ein seit fünf Generationen in Familienbesitz stehendes Unternehmen die Weichen für seine Zukunft, wenn eine sechste Generation fehlt? Diese Frage stellte sich Horst Schnatmeier von der Inhaberfamilie des Meller Federnwerks SCHOMÄCKER. „Im Sinne des Unternehmens suchte ich außerhalb der Familie Persönlichkeiten, die sich mit ganzer Kraft für das Unternehmen einsetzen“, beschreibt Schnatmeier die Situation und präsentiert nun eine überzeugende interne Lösung. Neben ihm hat das Unternehmen vier neue Eigentümer: Dr. Joachim Sommer und Luiz Sommer, Hubert Temmen und Klaus Borchelt. Alle sind dem Unternehmen bereits seit vielen Jahren verbunden: Dr. Joachim Sommer als Beiratsmitglied, Hubert Temmen als Prokurist und Technologiechef, Klaus Borchelt als Prokurist und Vertriebsleiter. Die fünf Gesellschafter sind persönlich engagiert, setzen auf den Erhalt der Unternehmenskultur und wollen den Fokus auf Spitzentechnologie und Kundenzufriedenheit noch weiter stärken.

Wie geplant geht der bisherige Geschäftsführer Dr. Torsten Bispink zeitnah in den Ruhestand. Das neue Geschäftsführerteam, bestehend aus Dr. Joachim Sommer, Hubert Temmen und Klaus Borchelt, repräsentieren eine beeindruckende Expertise in der Branche. Sie haben eine gemeinsame Vision: Das Unternehmen SCHOMÄCKER am Standort Melle nachhaltig weiterzuentwickeln und eines Tages ihrerseits an die nächste Generation zu übergeben. „Wir erleben einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens“, so Dr. Sommer, einer der neuen Geschäftsführer. „Wir sind dankbar für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird und sind fest entschlossen, SCHOMÄCKER verantwortungsvoll auf neue Herausforderungen vorzubereiten.“ Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit Kunden und Lieferanten werde man die Zukunft erfolgreich gestalten.

Über die Schomäcker Federnwerk GmbH

SCHOMÄCKER ist der weltweit anerkannte Qualitätshersteller von Federn für Nutzfahrzeuge. Als Entwicklungspartner in der Erstausrüstung ist das Unternehmen ebenso stark wie im Ersatzteilmarkt. Am Stammsitz in Melle werden pro Jahr bis zu 20.000 Tonnen hochwertiger Stahl zu Fahrzeugfedern verarbeitet und in über 50 Länder weltweit exportiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schomäcker Federnwerk GmbH
Borgholzhausener Str. 1
49324 Melle
Telefon: +49 (5422) 108-0
Telefax: +49 (5422) 108-127
http://www.schomaecker.de

Ansprechpartner:
Nora Komos
Marketing Manager
Telefon: 05422108260
E-Mail: nora.komos@schomaecker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel