Eine Viertelmillion Euro für soziale Kinder- und Jugendprojekte – ALD RUN FOR CHARITY

Beim 16. Spenden-Staffellauf der ALD Automotive, dem führenden Fahrzeugleasing-Unternehmen in Europa, wurde am vergangenen Samstag eine Spendensumme in Rekordhöhe erlaufen. Rund 750 Läufer – darunter nach der Übernahme im Mai auch erstmals Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von LeasePlan – nahmen in mehr als 50 Teams die rund 75 Kilometer lange Strecke einmal rund um die Müritz in Angriff. Zusätzlich gingen etwa 200 Kinder zwischen 3 und 15 Jahren bei den Kids Runs auf 300, 700 oder 1200 Metern an den Start. Mit vollem Erfolg: die großen und kleinen Läufer sammelten Spenden in Höhe von 252.199 Euro für eigens vorgeschlagene Projekte oder Leuchtturmprojekte der ALD Automotive. Insgesamt wurden beim RUN FOR CHARITY in den vergangenen 16 Jahren bereits 2.030.571 Euro für soziale Kinder- und Jugendprojekte erlaufen.

In diesem Jahr fand der Spendenlauf erneut gemeinsam mit dem Müritz-Lauf statt. Tausende Zuschauer, Unterstützer und Fahrradbegleitungen feuerten die Läufer an der Strecke und im Start-Zielbereich im Volksbad Waren an, sodass die besonders große und bunte Lauf-Veranstaltung wieder zu den Highlights an Deutschlands größtem Binnensee gehörte.

Von den Spenden wurde in diesem Jahr unter anderem eine alleinerziehende Mutter einer auf den Rollstuhl angewiesenen Tochter mit einem rollstuhlgeeigneten Fahrzeug ausgestattet. Das Outdoor-Camp der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern erhielt 20.000 Euro für ihre Kinder- und Jugendarbeit, zwei direkt durch den Krieg betroffene ukrainische Familien erhielten Unterstützung für die Kinder und weitere Spendengelder gingen an die Feuerwehr Waren zur Förderung der Jugendarbeit sowie an die Gemeinde Klink – zur Erstellung eines Fitnessparcours für Kinder und Jugendliche.

„Vielen Dank an alle Teilnehmer, Besucher und Organisatoren, die die Veranstaltung jedes Jahr mit Spaß, Engagement und Teamspirit zu einem ganz besonderen Event machen. Und natürlich geht ein großer Dank an die Sponsoringpartner, die uns zum Teil bereits seit vielen Jahren unterstützen und die Durchführung überhaupt erst ermöglichen.“, so Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Automotive.

Zu den diesjährigen Sponsoringpartnern gehörten unter anderem smart Deutschland, KIA, die Euroassekuranz und die Dekra. Die Autoflotte unterstützte den RUN FOR CHARITY als Medienpartner.

Mehr Informationen zum RUN FOR CHARITY finden Sie unter www.ald-runforcharity.de.

Über die ALD AutoLeasing D GmbH

ALD Automotive | LeasePlan ist ein führender globaler Akteur im Bereich der nachhaltigen Mobilität, welcher Full-Service-Leasing, flexible Abonnementservices, Flottenmanagement und Multimobilitätslösungen für Großunternehmen, KMU, Freiberufler und Privatpersonen anbietet. Durch seine direkte Präsenz in 44 Ländern nutzt ALD Automotive | LeasePlan seine einzigartige Position, um den Weg zur Net-Zero-Emission zu ebnen und die digitale Transformation der Branche durch Innovation und technologiegestützte Dienstleistungen weiter zu gestalten. So ermöglicht das Unternehmen den Wandel hin zu einer nachhaltigen Mobilität in großem Maßstab.

Mit 15.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet ALD Automotive | LeasePlan 3,3 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive | LeasePlan Deutschland verwaltet mit 1.130 Mitarbeitern über 340.000 Fahrzeuge. (Stand: Ende März 2023)

Das Unternehmen ist im Compartment A der Euronext Paris notiert (ISIN: FR0013258662; Ticker: ALD). Die Société Générale ist Mehrheitsaktionärin von ALD Automotive.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ALD AutoLeasing D GmbH
Nedderfeld 95
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 471040
http://www.aldautomotive.de

Ansprechpartner:
Magnus Günther
Direktor Produktmanagement & Marketing
Telefon: +49 (40) 47104-1180
E-Mail: magnus.guenther@aldautomotive.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel