Prof. Dr. Benedikt Maier ist neues Verwaltungsratsmitglied der WELLERGRUPPE

 

  • WELLERGRUPPE erweitert den Verwaltungsrat um Prof. Dr. Benedikt Maier.
  • Durch seine umfassende Expertise im Bereich der Automobilwirtschaft bringt er eine zusätzliche Sichtweise mit in den Verwaltungsrat.
  • Prof. Dr. Maier ist stellvertretender Direktor am Institut für Automobilwirtschaft und lehrt als Prof. in den automobilwirtschaftlichen Studiengängen der HfWU.

Die WELLERGRUPPE, welche zu den führenden Unternehmen im deutschen Automobilhandel gehört, verkündet, dass Prof. Dr. Benedikt Maier ab sofort als neues Mitglied in den Verwaltungsrat des Unternehmens berufen wurde. Prof. Dr. Maier bringt eine umfassende Expertise im Bereich Automobilwirtschaft mit und wird somit die WELLERGRUPPE mit seinem Fachwissen bereichern.

Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner herausragenden Kompetenz wird Prof. Dr. Maier eine zusätzliche Sichtweise in den Verwaltungsrat einbringen. Seine Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und Verbesserungen sowie Innovationen anzustoßen, wird von großer Bedeutung sein. „Ich freue mich sehr über die Aufnahme in den Verwaltungsrat der WELLERGRUPPE. Ich hoffe, dass ich wertvolle Perspektiven, Ideen, Kontakte und Ansätze einbringen kann. Trotz allem Gejammer in der Branche befinden wir uns doch in der komfortablen Situation, dass unser originäres Geschäft noch läuft und wir das dort verdiente Geld auch in die Gestaltung der Zukunft einsetzen können. Diesen vergleichsweise soften Weg der Transformation konnten in den vergangenen 10 Jahren nicht alle Branchen erleben.“, so Prof. Dr. Benedikt Maier über seine neue Aufgabe im Verwaltungsrat des Berliner Unternehmens.

Prof. Dr. Maier verfügt über einen beeindruckenden akademischen Hintergrund. Er hat umfangreiche Studien im Bereich der Automobilwirtschaft durchgeführt und bringt somit ein ausgeprägtes theoretisches Fundament mit. Darüber hinaus arbeitet er intensiv am renommierten Institut für Automobilwirtschaft als stellvertretender Direktor sowie als Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Zusätzlich ist er auch Autor und Co-Autor diverser Veröffentlichungen in Bezug auf die Herausforderungen der Automobilwirtschaft. Diese Erfahrungen machen ihn zu einem anerkannten Experten in dieser Branche.

"Wir freuen uns sehr, Prof. Dr. Benedikt Maier in unserem Verwaltungsrat willkommen zu heißen", sagt Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter der WELLERGRUPPE. "Seine umfangreiche Expertise und sein Know-how werden unsere Entscheidungsprozesse bereichern und uns dabei helfen, den Herausforderungen der Automobilbranche mit innovativen Lösungen zu begegnen. Sein Engagement für die kontinuierliche Verbesserung und seine Fähigkeit, den Status quo zu hinterfragen, sind wertvolle Eigenschaften, die zur Stärkung unserer Wettbewerbsposition beitragen werden."

Die WELLERGRUPPE ist überzeugt, dass die Ernennung von Prof. Dr. Benedikt Maier als Verwaltungsratsmitglied einen wichtigen Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft darstellt. Die Kombination aus seiner akademischen Expertise, seiner praktischen Erfahrung und seinem Engagement für Innovationen wird das Unternehmen mit ihrem Hauptsitz in Berlin dabei unterstützen, ihre Position als führendes Unternehmen in der Automobilbranche weiter auszubauen.

Die WELLERGRUPPE ist ein renommiertes Familienunternehmen in der Automobilbranche mit einer langen Tradition und einem breiten Portfolio von Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln und den Automobilhandel weiter voranzubringen. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weller Holding SE & Co. KG
Franklinstr. 26A
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 200787-100
Telefax: +49 (30) 200787-109
http://www.wellergruppe.de/

Ansprechpartner:
Maximilian Timmermanns
Assistent der Geschäftsführung
Telefon: +49 (151) 146544-55
E-Mail: timmermanns@wellergruppe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel