Personelle Veränderungen im Vorstand – Helmut Pusch verlässt DEHN SE

Der Aufsichtsrat der DEHN SE und Helmut Pusch, CSO DEHN SE, haben sich nach gemeinsamer Abwägung darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Helmut Pusch hat das Unternehmen als Ganzes und dessen Vertrieb im Speziellen in seinen fast 30 Jahren bei DEHN in außergewöhnlichem Maße positiv geprägt. Von Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Gesellschaftern wurde Herr Pusch immer als aufrichtiger und integrer Vertreter von DEHN wahrgenommen. Sein herausragendes Fach- und Marktwissen, sein Engagement in unterschiedlichsten Bereichen und sein hoher Qualitätsanspruch zeichneten ihn über all die Jahre aus. Beim Blick nach vorne haben beide Seiten festgestellt, dass sie in grundsätzlichen Ansichten inhaltlich auseinanderlagen – zu weit, um die erfolgreiche gemeinsame Vergangenheit fortzuschreiben.

Helmut Pusch begann seine berufliche Laufbahn bei DEHN 1994 im Anschluss an sein Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Telekommunikation an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg. Nach seinen Anfängen im Technischen Support wechselte er als Key-Account Manager in den Vertrieb. Zwischen 2001 und 2007 hatte Helmut Pusch die Leitung des Marktmanagements und des Technischen Supports inne, ehe er im Herbst 2007 zum Leiter der Länderregion Amerika / Südafrika / Spanien und Portugal wurde. Zum 1. Januar 2011 übertrug ihm das Unternehmen die Leitung des internationalen Vertriebs. Seit Anfang 2014 leitete Helmut Pusch den Gesamtvertrieb bei DEHN, zunächst als Geschäftsführer, zuletzt als Vorstand Vertrieb/CSO.

Interimistisch wird Dr. Philipp Dehn zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als CEO den CSO-Bereich führen, bis die Position nachbesetzt werden kann.

Über DEHN SE

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.

Mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEHN SE
Hans-Dehn-Straße 1
92318 Neumarkt
Telefon: +49 (9181) 906-0
Telefax: +49 (9181) 906-100
http://www.dehn.de

Ansprechpartner:
Simon Thaler
Director Corporate Communications
Telefon: +49 (9181) 906-2339
E-Mail: simon.thaler@dehn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel