Im vergangenen Monat erreichte der BIT Global Internet Leaders 30 R-I (DE000A2N8127) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL und erzielte damit den Titel »Gefragtester Fonds« Juni 2023. Die Informationstechnologie und Telekommunikation spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer vernetzten Welt. Unternehmen in diesem Sektor sind maßgeblich an der Entwicklung und Bereitstellung von digitalen Lösungen beteiligt, die unsere Kommunikation, den Zugang zu Informationen und die Effizienz von Geschäftsprozessen revolutionieren.
Der BIT Global Internet Leaders 30 R-I gehört zu den Fonds, die in führende Unternehmen der globalen Internetbranche investieren. Er konzentriert sich auf Unternehmen, die innovative Technologien, Plattformen und Dienstleistungen im Bereich des Internets anbieten. Durch Investitionen in Unternehmen wie Online-Plattformen, E-Commerce-Unternehmen und Anbieter von Cloud-Services profitiert der Fonds von den Wachstumschancen, die die digitale Transformation mit sich bringt. Der BIT Global Internet Leaders 30 R-I ermöglicht Anlegern somit die Beteiligung am Erfolg und der Entwicklung des globalen Internetsektors.
Über 57 Prozent Wertentwicklung seit Jahresbeginn
Im bisherigen Verlauf des Jahres hat der BIT Global Internet Leaders 30 R-I eine bemerkenswerte Wertentwicklung von 57,55 Prozent verzeichnet. Dies spiegelt die Stärke und das Wachstumspotenzial des globalen Internetsektors wider. Die Unternehmen, in die der Fonds investiert, profitieren von der steigenden Nachfrage nach digitalen Lösungen, dem zunehmenden Online-Konsumverhalten und der fortlaufenden technologischen Innovation. Angesichts der anhaltenden Digitalisierung und des breiten Einsatzes von Technologien wie künstlicher Intelligenz und Cloud-Computing werden die Zukunftsaussichten für den BIT Global Internet Leaders 30 R-I als vielversprechend angesehen.
Das Fondsvermögen ist momentan zu 99,80 Prozent in Aktien sowie zu 0,20 Prozent in Barmittel und sonstige Vermögenswerte investiert. Der Fonds ist dabei zum Großteil mit 63,47 Prozent in den USA angelegt. Die Top-Branchen des BIT Global Internet Leaders 30 R-I sind mit 30,53 Prozent Informationstechnologie / Telekommunikation, 22,55 Prozent Internet e-commerce und 17,07 Prozent Finanzen.
Der BIT Global Internet Leaders 30 R-I kann mit einem Ausgabeaufschlag von 3 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen sowie über 23.700 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Je nach Kooperationspartner und zu investierendem Kapital können Fonds sogar komplett kostenlos, also ohne Depotgebühr und Transaktionskosten, gekauft werden. „Neben diesen Vorteilen kann AVL auch mit einer freundlichen und kompetenten Kundenbetreuung punkten“, ergänzt Uwe Lange, Gründer und Geschäftsführer von AVL Finanzvermittlung. „Dies haben wir in diesem Jahr erneut mit dem Gewinn des BankingCheck Awards in der Kategorie ‚Bester Vermittler – Fonds‘ bewiesen. AVL erhielt diese Auszeichnung damit das sechste Jahr in Folge.“
Mehr Infos zum BIT Global Internet Leaders 30 R-I
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Juni 2023 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.
- BIT Global Internet Leaders 30 R-I
Aktienfonds, der gezielt und schwerpunktmäßig in globale Internet- und Technologieaktien investiert.
ISIN DE000A2N8127 - Guinness Global Equity Income D
Aktienfonds, der in Aktien einer Reihe von Unternehmen rund um die Welt investiert, von denen erwartet wird, dass sie überdurchschnittliche Gewinne erwirtschaften.
ISIN IE00B66B5L40 - Fidelity Funds – India Focus Fund A
Aktienfonds, der hauptsächlich in indische Unternehmen investiert, sowie Unternehmen, die in Indien börsennotiert sind und in Aktien nicht indischer Unternehmen, die einen wesentlichen Teil ihrer Geschäfte in Indien ausüben.
ISIN LU0197230542
AVL Finanzvermittlung GmbH, 1997 als kleines Start-up-Unternehmen gegründet, hat sich heute mit über 60.000 Kunden als bundesweit führender freier Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei über 23.600 Fonds Rabatte von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag.
Zur Sicherheit für die AVL-Kunden gibt es die AVL Maximal-Fonds-Rabattgarantie: "Der AVL Kunde kann beim Fondskauf sicher sein, dass AVL zu 100 Prozent auf alle Abschlussprovisionen verzichtet." Sollte AVL bei einzelnen Fonds nicht die volle Abschlussprovision erhalten, gibt AVL exakt den Anteil als Rabatt weiter, den AVL erhält. Dies kann der Kunde ganz einfach in der AVL-Rabattabfrage online prüfen.
Da die Anteile ohne Transaktionskosten ge- und verkauft werden können, ist der Fondshandel zum Nulltarif möglich. Auch bei Basisrente-Produkten auf Fondsbasis verzichtet AVL komplett auf ihre Abschlussprovisionen. Bei Beteiligungen erfolgt eine Rabattierung von bis zu 100 Prozent des Agios sowie zusätzlich von bis zu 8,6 Prozent der Zeichnungssumme. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. Durch AVL entstehen niemals zusätzliche Kosten, denn das Unternehmen finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch die Vermittlung nicht erhöht.
Trotz günstiger Konditionen wird auch der Servicegedanke großgeschrieben: Neben einer weitreichenden Kundenbetreuung und Unterstützung bei Formalitäten steht dem Anleger im AVL Kundenlogin kostenlos eine plattform- und produktübergreifende Vermögensübersicht zur Verfügung. Ganz im Anlegerinteresse steht auch die erfolgreiche Klage von AVL, mit der das Provisionsabgabeverbot bei Versicherungsprodukten gekippt wurde.
AVL Finanzvermittlung GmbH
Poststraße 15/1
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 604593-0
Telefax: +49 (7151) 60459-399
https://www.avl-investmentfonds.de
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7151) 604593-0
Fax: +49 (7151) 60459-399
E-Mail: presse@avl-investmentfonds.de