Monique Zweig wird neue IHK-Hauptgeschäftsführerin

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg hat gestern Monique Zweig als neue Hauptgeschäftsführerin bestellt. Ihre Dienstzeit beginnt im April 2024.

Die Neuberufung ist wegen des Ausscheidens von IHK-Hauptgeschäftsführer Gundolf Schülke im März 2024 notwendig. Er geht dann nach fast 34 Dienstjahren bei der IHK in den Ruhestand.  

Monique Zweig ist derzeit Geschäftsführerin des Studentenwerks Frankfurt (Oder) und als solche für die sozialen Belange und Dienstleistungen für Studierende an der Brandenburgisch Technischen Universität Cottbus-Senftenberg, der Europa Universität Viadrina und an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde verantwortlich.

Mit dem Auswahlverfahren für den neuen IHK-Hauptgeschäftsführer bzw. die neue Hauptgeschäftsführerin war ein Personaldienstleister beauftragt. Es gab mehr als 80 Bewerbungen aus ganz Deutschland.

Über Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg

Die IHK Ostbrandenburg ist die größte Interessenvertretung der Wirtschaft zwischen Schwedt und Eisenhüttenstadt, zwischen Berlin und der Oder. Sie hat 42.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in der Uckermark, im Barnim, in Märkisch-Oderland, Oder-Spree und in der Stadt Frankfurt (Oder). Für sie erledigt die IHK Ostbrandenburg vom Staat übertragene Aufgaben, bietet Services und tritt gegenüber Politik und Verwaltung auf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg
Puschkinstraße 12 b
15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: +49 (335) 5621-1032
Telefax: +49 (335) 5621-1119
http://www.ihk-ostbrandenburg.de

Ansprechpartner:
Norma Groß
Fachbereichsleiterin / Pressesprecherin
Telefon: +49 (335) 5621-1032
Fax: +49 (335) 5621-1090
E-Mail: gross@ihk-ostbrandenburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel