Walter Bantleon, Hauptgeschäftsführer der Kammer: „Handwerk und Sport sind hervorragende Partner, denn beide streben nach Höchstleistungen die durch Einsatz, Ausdauer und Können erreicht werden. Die Handwerkskammer Karlsruhe ist deshalb eine weitere Sportpartnerschaft eingegangen, um effektiv für das Handwerk zu werben.“ Kooperationspartner der Handwerkskammer Karlsruhe ist seit dem 01.Juli 2023 der Karlsruher Sport Club (KSC) – zwei Partner, die sich in der Region durch eine starke Wahrnehmung und Präsenz auszeichnen.
Für den KSC und das Handwerk gilt: Eine qualifizierte Ausbildung ist in beiden Bereichen die Grundlage für den Erfolg. Darüber hinaus bietet das Handwerk jungen Sportlerinnen und Sportlern hervorragende Karrierechancen mit allen Möglichkeiten, Beruf und Sport zu verbinden. „Über das Sportmarketing gelingt es uns, quer durch alle Altersgruppen, Handwerk sichtbar zu machen. Darüber hinaus erreichen wir wichtige Zielgruppen wie Jugendliche als potentielle Nachwuchskräfte“, so Bantleon zu der Kooperation mit dem KSC.
Die Partnerschaft der Handwerkskammer Karlsruhe mit dem KSC bezieht sich beispielsweise auf die Darstellung von animierten Botschaften auf den Banden im Stadion während der Bundesligaspiele, die Präsenz und Werbung für die Ausbildung im Handwerk beim Familientag und die Kommunikation in den digitalen Formaten des KSC wie dem Newsletter oder in den Socialen Medien.
Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de
Telefon: +49 (721) 1600-116
Fax: +49 (721) 1600-199
E-Mail: fenzl@hwk-karlsruhe.de