Knaus Tabbert AG ist Partner der Central European Rally

 

  • Freizeitmobilhersteller Namensgeber der Wertungsprüfung KNAUS TABBERT BAYERISCHER WALD 
  • Erfolgreiche Kooperation bei der ADAC 3 STÄDTE RALLYE wird beim WM-Lauf ausgebaut
  • COO Werner Vaterl: „Freuen uns auf die Champions League des Motorsports in der Region“

Mit von der Partie beim Gastspiel der Rallye-WM durch Deutschland, Österreich und Tschechien ist der Freizeitmobilhersteller Knaus Tabbert AG aus Jandelsbrunn: Der bisherige Titelpartner der ADAC KNAUS TABBERT 3 STÄDTE RALLYE, die für die CENTRAL EUROPEAN RALLY Platz gemacht hat, wird Namensgeber der Wertungsprüfung KNAUS TABBERT BAYERISCHER WALD am Samstag, 28. Oktober. Ausgetragen wird diese direkt vor der Haustür des Unternehmens auf Gebiet der Gemeinde Neureichenau (Landkreis Freyung-Grafenau). Die Strecke wird nach aktuellem Zeitplan einmal vormittags (Start 1. Fahrzeug ca. 11 Uhr) und abends (ca. 18:00 Uhr) befahren, hat eine Länge von rund 12 Kilometern und wird live übertragen. „Wir freuen uns, dass der Weg dieser 2019 hier in der Region neu etablierten Rallye es bis in die Champions League dieses Sports geschafft hat“, betont Werner Vaterl, Chief Operation Officer (COO), der Knaus Tabbert AG. „Motorsport auf höchstem Niveau mit hybrider Antriebstechnik und nicht-fossilen Brennstoffen sowie ein überzeugendes Nachhaltigkeitskonzept sind die Basis, auf der diese Veranstaltung einen zeitgemäßen Weg in die Zukunft beschreitet.“

Wie im Motorsport ist auch bei Knaus Tabbert das Thema Emissionen besonders wichtig. Der Innovationstreiber im Camping- und Caravanbereich aus Jandelsbrunn forscht seit Jahren konsequent auf dem Gebiet alternativer Antriebstechnologien für seine Fahrzeuge.  

ADAC Sportpräsident Dr. Gerd Ennser: „Knaus Tabbert ist ein Geburtshelfer der Rallye in der Region“

„Ein WM-Lauf hier im Bayerischen Wald und im Landkreis Freyung-Grafenau bietet uns zudem die Möglichkeit, unsere Region weltweit von ihrer schönsten Seite zu zeigen“, stellt Vaterl heraus. Das Knaus Tabbert-Team kann Motorsport heuer aus nächster Nähe in der nach ihrem Unternehmen benannten WM-Fanzone erleben. ADAC Sportpräsident Dr. Gerd Ennser bedankt sich für die abermalige und erweiterte Kooperation: „Die Knaus Tabbert AG war ja quasi einer der großen Geburtshelfer der 3 STÄDTE RALLYE hier im Dreiländereck. Dass dieses international erfolgreiche Vorzeigeunternehmen jetzt mit uns den Weg mitgeht in die Weltmeisterschaft, unterstreicht zum einen unsere gewachsene Partnerschaft und zeigt zum anderen, dass wir hier mit unserem Projekt neben der Politik auch aus der Wirtschaft große Unterstützung und Rückendeckung haben. Die Knaus Tabbert-Wertungsprüfung ist landschaftlich und von der Streckenführung her eines der Highlights dieses WM-Laufes durch Deutschland, Österreich und Tschechien.“                                                             

Infos: centraleuropeanrally.eu.

Über die Knaus Tabbert AG

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte in Deutschland sind Mottgers und Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A2YN504) notiert und erzielte im Jahr 2022 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und der Internetplattform RENT AND TRAVEL einen Umsatz von über einer Milliarde Euro und produzierte mit rund 4.000 Mitarbeitern knapp 30.000 Freizeitmobile. Mehr Informationen: www.knaustabbert.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knaus Tabbert AG
Helmut-Knaus-Str. 1
94118 Jandelsbrunn
Telefon: +49 (8583) 21-1
Telefax: +49 (8583) 21-380
http://www.knaustabbert.de

Ansprechpartner:
Stefan Diehl
E-Mail: s.diehl@knaustabbert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel