„Wir unterstützen die Stiftung ‚Leben mit Krebs‘ sehr gern bei ihrer wichtigen Arbeit, um Betroffenen und ihren Angehörigen zu helfen und ihnen das Leben ein wenig leichter zu machen“, sagte Ian Banwell, Vorstandsvorsitzender der Hamburg Commercial Bank. „Besonders freue ich mich, dass weit über hundert Mitarbeitende der Bank aktiv an den Benefizregatten auf Alster und Förde teilnehmen und damit auch persönlich Flagge für die gute Sache zeigen“.
Die Stiftung „Leben mit Krebs“ fördert therapiebegleitende Projekte, um die Lebensqualität von Krebspatienten nachhaltig zu verbessern. Die Ziele der Stiftung sind vielfältig und umfassen unter anderem die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, die Linderung von krankheits- und therapiebedingten Symptomen sowie den Austausch zwischen Betroffenen. Zusätzlicher Halt, Motivation, Selbstvertrauen, Lebenskraft und Lebensfreude sollen ermöglicht werden.
„Wir bedanken uns herzlich bei der Hamburg Commercial Bank, die mit ihrem Sponsoring und ihrer großzügigen Spende einen wichtigen Beitrag für den Kampf gegen Krebs in ihrer Heimatregion leistet“, sagte Volker Zaehle von der Stiftung „Leben mit Krebs“. „Dass 28 Boote mit Mitarbeitenden der HCOB an den Start gehen – obwohl viele noch nie in einem Ruderboot gesessen haben – ist einfach klasse und zeigt die Begeisterung für den guten Zweck. Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Zuschauer!“
In Kiel findet die Regatta am 8. Juli auf der Kieler Förde statt, in Hamburg wird am 3. September 2023 auf der Alster gerudert.. Die Spendenempfänger sind das Tumorzentrum Universitäres Cancer Center Hamburg (UCCH) und die Städtische Krankenhaus Kiel GmbH. Ausgerichtet werden die Regatten von der Ruder-Gesellschaft HANSA e.V. in Hamburg und von verschiedenen Rudervereinen in Kiel. Die Regattaboote sind Doppelvierer plus Steuermann, in Hamburg wird eine Strecke von circa 250 Meter zurückgelegt, in Kiel sind es circa 300 Meter.
Die Hamburg Commercial Bank unterstützt die beiden Veranstaltungen mit insgesamt gut 40.000 Euro für Sponsoring, die Übernahme des Stargelds für die HCOB-Mitarbeitenden-Boote und einer zusätzlichen Spende.
Über die „Stiftung Leben mit Krebs“
Die Stiftung Leben mit Krebs engagiert sich seit 2005 erfolgreich dafür, die Lebensqualität von Menschen mit einer Krebserkrankung entscheidend zu verbessern. Wissenschaftlichen Studien belegen, dass sportliche und soziale Aktivitäten deutlich zur Verminderung von Therapienebenwirkungen und damit zur Verbesserung der Prognose beitragen. Die Stiftung Leben mit Krebs finanziert, im Rahmen von vielfältigen Förderprojekten, u.a. Therapeuten, die Sport- und Bewegungsprogramme durchführen. Mehr Informationen unter stiftung-leben-mit-krebs.de
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kunden eine hohe Strukturierungskompetenz bei der Finanzierung von Immobilien und verfügt über eine starke Marktposition im internationalen Shipping. In der europaweiten Projektfinanzierung von Erneuerbaren Energien und digitaler Infrastruktur zählt sie zu den Pionieren. Die Bank bietet individuelle Finanzierungslösungen für nationale und internationale Unternehmenskunden. Ein zuverlässiger und zeitnaher Zahlungsverkehr sowie Produkte für den Außenhandel runden das Angebot der Bank ab. Die HCOB richtet ihr Handeln an etablierten ESG-Kriterien aus. Mehr Informationen unter www.hcob-bank.de.
Hamburg Commercial Bank AG
Gerhart-Hauptmann-Platz 50
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 33330
https://www.hcob-bank.com
Leiterin Presse
Telefon: +49 (40) 3333-11130
E-Mail: katrin.steinbacher@hcob- bank.com