Dirk Czepluch hat in den vergangenen neun Jahren ipoque erfolgreich aufgestellt und strategisch weiterentwickelt. Er wird nun eine neue Aufgabe im Rohde & Schwarz-Konzern übernehmen.
Mit Wirkung zum 1. Juli 2023 wird Sebastian Richter seine bisherige Aufgabe beim Mutterkonzern Rohde & Schwarz abgeben, um sich vollständig auf seine neue Geschäftsführerrolle konzentrieren zu können. Vor seinem Wechsel zu ipoque war er erfolgreich in führenden Positionen bei Rohde & Schwarz und Bizerba SE & Co. KG tätig. Sein umfassendes Fachwissen, seine langjährige Erfahrung im Bereich R&D-Management für Hard- und Software sowie seine Führungsqualitäten werden dazu beitragen, dass ipoque weiterhin als Marktführer im Bereich Netzwerkanalyse agiert und sich erfolgreich weiterentwickelt.
In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer wird Sebastian Richter für die strategische Ausrichtung und eine wachstumsorientierte Positionierung des Unternehmens verantwortlich sein.
Der scheidende Geschäftsführer, Dirk Czepluch, äußerte sich über den Geschäftsführerwechsel: "Es war eine sehr spannende Aufgabe, ipoque über neun Jahre hinweg zu leiten. Ich wünsche ihm und dem ipoque Team viel Erfolg."
Sebastian Richter äußerte sich ebenfalls zu seinem Amtsantritt: "Ich fühle mich äußerst geehrt, die Position des Geschäftsführers bei ipoque zu übernehmen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team und darauf, die starke Marktposition von ipoque weiter auszubauen. Gemeinsam werden wir unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben und die Chancen, die sich dem Rohde & Schwarz-Konzern in unserer Branche bieten, nutzen."
Rohde & Schwarz
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor fast 90 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Zum 30. Juni 2022 betrug die weltweite Zahl der Mitarbeitenden rund 13.000. Der unabhängige Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021/2022 (Juli bis Juni) einen Umsatz von 2,53 Milliarden Euro. Firmensitz ist München.
Die Rohde & Schwarz-Konzerntochter ipoque ist ein weltweit führender Anbieter von Netzwerkanalysesoftware für die Kommunikationsbranche. Mit unserer langjährigen Expertise entwickeln wir Lösungen, die unsere Kunden befähigen, aus Daten wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Als Rohde & Schwarz Tochter nutzen wir potenzielle Synergien. Weiterführende Informationen sind unter www.ipoque.com zu finden.
ipoque Gmbh – A Rohde & Schwarz Company
Augustusplatz 9
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 59403-0
Telefax: +49 (341) 594030-19
http://www.ipoque.com
Telefon: +49 (341) 59403-061
E-Mail: heike.masurek@rohde-schwarz.com
Marketing Manager
Telefon: +49 341 594030
E-Mail: christine.lorenz@rohde-schwarz.com