Federführendes Design

Maßarbeit trifft auf edle Eleganz. Christian Lacroix Maison und SCHMIDT haben sich zum zweiten Mal zusammengetan, um ein maßgeschneidertes Wohndesign zu entwerfen. Nach dem exklusiven Dekor „Algae Bloom“ aus dem Jahr 2021 vereinen die beiden Häuser erneut ihr unermüdliches Streben nach Perfektion, um einzigartige Wohnräume zu schaffen. Das neue Design mit dem Namen „Prête-Moi Ta Plume“ zeichnet sich durch ein fantasievolles Motiv aus, das von Sacha Walckhoff entworfen wurde. Dieses vom kreativen Leiter von Christian Lacroix Maison erdachte Muster zeigt eine wirbelnde Anordnung von vielen mehrfarbigen Federn, die wahlweise im einheitlichen Gesamtlook oder auch nur in Akzenten ihre Ausstrahlung im Raum entfalten können. Das Ornament zieht sich durch die gesamte Einrichtung – von der Kücheninsel und der Nische über die Schränke bis hin ins Ankleidezimmer. Dort wird das farbenfrohe Design durch den sanften Blush-Ton „La Vie En Rose“ abgemildert, den SCHMIDT eigens für dieses Projekt kreiert hat. Der so gestaltete begehbare Kleiderschrank wird zu einem ästhetisch ansprechenden Boudoir. In der Küche hingegen wird das Vogelkleid-Motiv mit dunkleren und kräftigeren Farben kombiniert, was die Vielseitigkeit des Musters unterstreicht. „Wir haben sehr schnell gemerkt, dass wir die gleichen Werte und Kompetenzen besitzen. So erschien es uns offensichtlich, dass wir zusammenarbeiten sollten. Denn unser gemeinsamer Wunsch ist es, an der Dekoration und Ausstattung eines Hauses zu arbeiten“, sagt Sacha Walckhoff über die Partnerschaft mit SCHMIDT Küchen und Wohnwelten.

Farbenfrohe Federn mit Finesse

„Prête-Moi Ta Plume“ verbindet zeitgemäße Ästhetik mit zeitloser Kreativität. Dieses prachtvolle Fest der Farben kreiert eine fantasievolle Raumstimmung – welche die Sinne beflügelt und die Vorstellungskraft herausfordert. Verstärkt wird diese einzigartige Perspektive durch stilvolle Akzente. Etwa durch die bedruckten Rückwände, in denen das Print-Dekor wieder aufgegriffen wird. Oder auch die goldenen Griffe der Möbel, die wiederum einen stilprägenden Luxus versprühen. Die offenen Hängeregale besitzen die neuen quadratischen Unterbauleuchten, die mit einer matten Oberfläche versehen sind. In Kombination mit der Arbeitsplatte „Nano Black Marmor“ und den Fronten in „Navy Soft“ verwandelt sich die Küche in einen Raum voller Charakter, der bis ins kleinste Detail raffiniert ist. Die mit einer bodentiefen Verkleidung und einer abgerundeten Arbeitsfläche ausgestatte Insel ermöglicht, sich frei und dem Raum zugewandt zu bewegen. Die Dekoration wird durch Hängeleuchten aus mundgeblasenem Glas, goldene Vasen, dekorative Objekte sowie hohe Barhocker perfektioniert. Über mehrere Räume hinweg entsteht so ein ganzheitliches Ensemble, das die eleganten und zugleich komfortablen Aspekte unterstreicht. „Unsere Wohnkonzepte sollen nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sondern müssen auch den persönlichen Bedürfnissen und dem Lebensstil der Bewohner zu 100 Prozent gerecht werden. Dafür schneidern wir sie passgenau auf die individuellen Wünsche zu“, erklärt Julia Brissaud, die Produktmanagerin beim deutsch-französischen Traditionsunternehmen.

Üppige Schönheit mit Umwelt-Zertifikat

Das kunstvolle Dekor wird auf die Möbelfronten mit einem innovativen Digitaldruckverfahren appliziert, das SCHMIDT auf eine neu installierte Produktionslinie verlagert hat. Auf diese Weise wird man nicht nur der starken Nachfrage gerecht, sondern erfüllt auch die eigenen strengen Maßstäbe beim Umweltschutz und in Bezug auf Nachhaltigkeit. So enthalten die hier verwendeten Farben kein LFKW, also keine leichtflüchtigen Kohlenwasserstoffe. Die Dekorplatten werden zudem bedruckt, ohne dass dabei VOC und NVC freigesetzt wird. Also ohne die Emissionen von flüchtigen organischen Verbindungen und ohne das Monomer N-Vinyl Caprolactam. Vielmehr erfüllen sie die kompromisslosen Anforderungen der „Greenguard Gold“ Zertifizierung und befolgen alle Kriterien im Hinblick auf die Sicherheit besonders empfindlicher Personen. Hiernach getestete Materialien können bedenkenlos in sensiblen Umgebungen wie Schulen, Kindergärten oder Krankenhäusern eingesetzt werden. Das auf diese umweltschonende Art gedruckte Dekor erzählt die Geschichte einer gestalterischen Kooperation zweier angesehener Wohndesign-Experten. Doch Understatement gehört sicher nicht zu seinen ausgeprägten Eigenschaften. Das opulente Erscheinungsbild zeigt unbändige Dynamik und die Liebe für Farben – es trägt deutlich die Handschrift von Sacha Walckhoff. Und die ist extravagant, spektakulär, eindrucksvoll. Das trendige Konzept „Prête-Moi Ta Plume“ macht dabei klare Ansagen: Es ist ein Bekenntnis zur großen Geste. Der Glaube an den Zauber. Eine Wertschätzung für das Mehr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHMIDT Küchen GmbH & Co. KG
Hubert-Schmidt-Straße 4
66625 Nohfelden
Telefon: +49 (6852) 887-0
Telefax: +49 (6852) 887-155
http://www.home-design.schmidt

Ansprechpartner:
Pascal Blum
AP Blum PR-Agentur & Redaktionsbüro
Telefon: +49 (6805) 9099474
E-Mail: info@blum-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel