VACUUM uni phone case – praktisches Gadget mit „Must have-Charakter“
Ob auf dem letzten Citytrip oder dem täglichen Weg zur Arbeit bzw. zur Schule – jeder E-Scooter User ist schon mal von einem Regenschauer überrascht worden. Viele elektronische Geräte mögen keine Feuchtigkeit – besonders das Smartphone. Mit dem praktischen VACUUM uni phone case ist es nicht nur vor Wasser, sondern auch vor Staub und Matsch bei voller Touchfähigkeit geschützt.
Das Smartphone wird einfach in die universelle transparente Tasche mit VACUUM-Geometrie und patentierter HERMETIC-Verschlusstechnik gelegt. Der Clou: Dank des „Just-let-go-Prinzips“ verschließt das Case automatisch – ohne manuelles verriegeln, klicken oder schieben. Das Handy ist so vor äußeren Einflüssen hermetisch geschützt, kann aber aufgrund der touchfähigen Folie weiterhin als Navigationsgerät, Telefon & Co. dienen.
Durch die integrierte VACUUM-Anbindung mit Magnet-Geometrie kann das uni phone case auf jede beliebige FIDLOCK VACUUM Halterung gelegt werden, beispielsweise auf die VACUUM handlebar base flex – die in Sekundenschnelle am E-Scooter-Lenker montiert ist. Es rastet automatisch ein und lässt sich um 360 Grad in die gewünschte Position drehen. Eine Kugelrastung verhindert das ungewollte Verdrehen – auch wenn der Weg mal über Kopfsteinpflaster oder Bordsteinkanten führt. Zum Lösen des Cases von der Base wird ein kleiner Hebel an der Seite des VACUUM Kopfes heruntergedrückt – schon löst sich das Vakuum.
Mit einem VACUUM uni phone case steht einer Scooter-Fahrt auch bei „Schmuddelwetter“ nichts im Weg. Die praktische Tasche ist in zwei Größen im Handel sowie unter www.fidlock.com für 34,99 Euro (UVP) erhältlich.
Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 400 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten. Das Europäische Patentamt hatte Joachim Fiedler und seine magnetmechanischen Verbindungslösungen für den Europäischen Erfinderpreis 2022 nominiert.
FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com