Birgit Kraml ist neue ULI Chairwoman in Österreich

Birgit Kraml, Partnerin in der Rechtsanwaltskanzlei Wolf Theiss, ist seit dem 1. Juli neue ULI Austria Chairwoman. Sie tritt damit die Nachfolge von Jasmin Soravia, geschäftsführende Gesellschafterin bei Kollitsch & Soravia Immobilien, an, die vier Jahre das ULI in Österreich geleitet hat.

Kraml berät Unternehmen bei Immobilienprojekten in Österreich und CEE und vertritt Klienten vor nationalen Zivil- und Verwaltungsgerichten und Behörden. Sie koordiniert zudem die ESG-Immobilienaktivitäten der Kanzlei, hat sich bereits während ihres Doktoratsstudiums an der Universität Wien auf Planungs- und Umweltrecht spezialisiert und war Vortragende an der Universität für Bodenkultur Wien sowie der Technischen Universität Wien. Die Rechtsanwältin hält einen LL.M. der London School of Economics und ist Conseiller du commerce extérieur de la France.

Kraml: „Es ist großartig bei so einem großen Netzwerk dabei zu sein und sich über spannende Zukunftsfragen wie Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung und leistbares Wohnen mit Gleichgesinnten auszutauschen und die Zukunft damit auch mitgestalten zu können. Ein großes Danke an Jasmin, ich freue mich, in ihre Fußstapfen treten zu dürfen."

Soravia: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Birgit eine würdevolle Nachfolgerin gefunden habe. Das ULI liegt mir sehr am Herzen und somit war es mir äußerst wichtig, den Vorsitz hier in Österreich in gute Hände zu legen. Die Aufgabe hat mir sehr viel Freude bereitet, aber es wird jetzt Zeit, sich anderen Herausforderungen zu stellen. Vielen Dank an Birgit für die Übernahme dieser Position – ich wünsche ihr viel Erfolg und Freude damit.“

Über ULI Germany

Das Urban Land Institute (ULI) ist eine weltweite, mitgliedergeführte Forschungs- und Bildungsorganisation mit über 45.000 Mitgliedern, die sich dem Austausch von Fragen zur nachhaltigen Entwicklung und Nutzung von Städten und allen Themen der Immobilienwirtschaft widmet. 1936 in Washington D.C. gegründet ist das ULI heute in über 80 Ländern vertreten und bietet ein multidisziplinäres Forum für Experten der Immobilienwirtschaft und der Stadtentwicklung, die sich als Citychanger für die Zukunft unserer urbanen Lebensräume einsetzen: Über 5.000 Mitglieder hat das ULI in Europa, die in 15 nationalen Netzwerken organisiert sind. Ziel ist es, gemeinsam mit der Öffentlichen Hand durch Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch die Verbesserung der Lebensqualität in den Städten und Kommunen stetig weiter voranzutreiben. Damit prägt es nicht nur die Immobilienwirtschaft, sondern übernimmt gesellschaftliche Verantwortung. Weitere Informationen unter germany.uli.org und europe.uli.org, folgen Sie uns auf LinkedIn und Instagram.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ULI Germany
Europa-Allee 22
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 244379151
http://germany.uli.org/

Ansprechpartner:
Martina Rozok
Telefon: +30 (400) 44-681
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel