Eine Mischung aus Nostalgie und Partystimmung brachte das Gesangsduo Erich und Nina im Rahmen der Fête de la Musique in die Cafeteria der GRN-Klinik Schwetzingen. Sie präsentierten Mitarbeitern, Patienten und Angehörigen Schlager und Pop-Lieder des vergangenen Jahrhunderts. In ihrem breitgefächerten Repertoire war für jede Generation etwas dabei: von „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ von Hans Albers über „Atemlos“ von Helene Fischer bis hin zu Abbas „Thank you for the music“ – auch das Publikum sang textsicher mit. Selbst ein spontaner Lieder-Wunsch einer Patientin erfüllte das Duo aus Brühl prompt und stimmte für sie „Rot sind die Rosen“ von Semino Rossi an.
„Über Aktionen wie diese freuen wir uns immer sehr“, sagt die stellvertretende Klinikleiterin Christine Kühlewein. „Das kleine Konzert war für unsere Patienten und Mitarbeiter eine kleine Pause vom Alltag. Für die einen hat es alte Erinnerungen hervorgerufen, andere hatten einfach Spaß am Mitsingen und Tanzen. Es ist schön zu sehen, was Musik bei den Menschen bewirkt.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
Bodelschwinghstrasse 10
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (6202) 84-30
Telefax: +49 (6202) 84-3477
http://www.grn.de
Ansprechpartner:
Markus Wirth
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (6202) 84-3468
E-Mail: presse@grn.de
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (6202) 84-3468
E-Mail: presse@grn.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.