Tanja Dreilich verlässt das Unternehmen zum Jahresende 2023

Der Aufsichtsrat der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) und Tanja Dreilich haben sich im besten gegenseitigen Einvernehmen darauf verständigt, dass Tanja Dreilich das Unternehmen zum Jahresende 2023 verlassen wird. Sie wird ihr Mandat als Mitglied des Vorstandes mit Wirkung zum 30. Juni 2023 niederlegen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Prof. Dr. Rüdiger Grube, Vorsitzender des Aufsichtsrats der HHLA: „Wir danken Tanja Dreilich für ihr großes Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute.“

Tanja Dreilich war zum 1. Januar 2023 in den Vorstand der HHLA berufen worden, wo sie seit 1. Februar 2023 die Ressorts Finanzen und Immobilien verantwortete. Sie folgte auf Dr. Roland Lappin, der das Unternehmen Ende Januar 2023 verlassen hat. Tanja Dreilich hatte zuvor bei der ZF Friedrichshafen AG, einem weltweit führenden Anbieter für Mobilitätstechnologie, das Finanzressort der Division Pkw-Fahrwerktechnik geleitet.

Der Aufsichtsrat hat bereits Gespräche über die Nachfolge aufgenommen. Bis diese geregelt ist, übernimmt der Vorstand der HHLA die entsprechenden Aufgaben.

Über die Hamburger Hafen und Logistik AG

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führendes europäisches Logistikunternehmen. Mit einem dichten Netzwerk aus Seehafenterminals in Hamburg, Odessa, Tallinn und Triest, exzellenten Hinterland- Anbindungen und damit verknüpften Intermodal-Drehscheiben in Mittel- und Ost-Europa ist die HHLA der logistische und digitale Knotenpunkt entlang der Transportströme der Zukunft. Das Geschäftsmodell setzt auf innovative Technologien und ist der Nachhaltigkeit verpflichtet. www.hhla.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Hafen und Logistik AG
Bei St. Annen 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3088-0
Telefax: +49 (40) 3088-3355
http://www.hhla.de

Ansprechpartner:
Julia Hartmann
Leiterin Investor Relations
Telefon: +49 (40) 3088-3397
E-Mail: hartmann-j@hhla.de
Karolin Hamann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (175) 3410528
E-Mail: Unternehmenskommunikation@hhla.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel