Südkorea präsentiert sich auf der Kieler Woche

Am 17. Juni startet offiziell die Kieler Woche 2023. In diesem Jahr wird sich auf dem Internationalen Markt zum ersten Mal auch Korea als Reiseland präsentieren. Die Korea Tourism Organization steht Interessierten für alle Fragen rund um touristische Angebote zur Verfügung. Außerdem können Besucher:innen des Koreastandes auf dem Kieler Rathausplatz kostenlose Reiseführer & Landkarten mit nach Hause nehmen. Präsentiert werden vor allem Highlights aus dem „Visit Korea Year 2023-24“. (Offizielle Website: https://visitkoreayear.kr/enu/index.kto)

Für das leibliche Wohl sorgt Café ann, das koreanische Bistro-Café aus Kiel, mit authentischen koreanischem Street Food.  Probieren kann man unter anderem das scharfe Hühnchen-Gericht Dakgangjeong und die trendigen Korean Corndogs, auch vegane Optionen wie Tteokbokki wird es geben. (Offizielle Website: https://www.ann-korea.com/)

Auf der Rathausbühne wird Korea ebenfalls vertreten sein. Am 19. Juni von 11-12 Uhr wird dort die Gruppe der Fenger Taekwondo Schule Kiel auftreten und ihr Können zeigen. Die koreanische Kampfsportart ist weltweit sehr beliebt und seit dem Jahr 2000 eine vollwertige olympische Disziplin. (Offizielle Website: https://fenger-taekwondo-kiel.de)

Über Korea Tourism Organization

Informationen über Korea gibt es auch auf www.visitkorea.or.kr (Deutsch) oder über die Telefonnummer der Koreanischen Zentrale für Tourismus in Frankfurt unter +49 (0)69 23 32 26. Hier kann auch Informationsmaterial wie deutschsprachige Reiseführer oder Landkarten bestellt werden. Korea ist auch auf Facebook aktiv unter „VisitKoreaDE“ und auf Instagram unter „koreatourismus“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Korea Tourism Organization
Stiftstr. 2
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069233226
Telefax: +49 (69) 2535-19
http://visitkorea.or.kr

Ansprechpartner:
Stephanie Nickel
PR
Telefon: +49 (69) 2332-26
Fax: +49 (69) 2535-19
E-Mail: ktopr@euko.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel